Über die Liste:

  • Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Auch hier nicht gelistete Firmen können geeignete Dienstleister sein!
  • Die Liste sagt nichts über die Qualität der Dienstleister aus.
  • Die Referenzen beruhen auf Angaben der Dienstleister.

Hinweise:

  • Suchende Interessenten und noch nicht gelistete Dienstleister können sich an die Servicestelle Familienpakt Bayern wenden.

Dienstleister Kontaktdaten / Einsatzgebiet Art der Dienstleistung Beschreibung
Dialogwerkstatt-Landshut
Rüdiger
Robert-Koch-Straße 2
84034 Landshut
Oberbayern, Niederbayern
  • Angehörigenpflege (z.B. Kompetenztraining für Angehörige, Pflegelotse)
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)

Die Dialogwerkstatt-LA begleitet Familien und Angehörigen im Rahmen eines Familiendialogs. Dabei steht die lösungsorientierte Suche nach der geeigneten Versorgungsform im Vordergrund. Mittels Mediation entwickeln alle Familienmitglieder ein gemeinsames Verständnis für persönliche Sichtweisen. Im Coaching reflektieren Mitarbeiter und Führungskräfte ihre Arbeitssituation und entwickeln ein eignees Rollenverständnis oder festigen ihre Position im Unternehmen. Belastende Situationen können im individuellen Coaching aufgearbeitet werden.

Die Continentale Bezirksdirektion Wolfgang Türk & Sascha Übler
Sascha
Sandrartstr. 41
90419 Nürnberg
Mittelfranken
  • Sonstige

Wir helfen Privatkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen einfach und bequem genau das richtige Risikomanagement zu betreiben und dadurch Zeit und Geld zu sparen.

DPR Deutscher Pflegering GmbH
Sonja
Falkenried 88
20251 Hamburg
Bundesweit
  • Beratung
  • Sonstige

Der Deutsche Pflegering bietet für Beschäftigte von Unternehmen ein bundesweites Unterstützungsangebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Form von Modulen können Beschäftigte online, telefonisch oder vor Ort Expertenhilfe erhalten. Das Unterstützungsangebot vom Deutschen Pflegering geht weit über ein informatives Beratungsangebot hinaus und beinhalt eine komplette Übernahme aller organisatorisch anfallenden Aufgaben. Der Fokus liegt darauf, eine nachhaltige Entlastung bei den Beschäftigten zu erreichen.

easyfaM GmbH & Co. KG
Christian
Fridolin-Holzer-Straße 6
88161 Lindenberg im Allgäu
International, Bundesweit, Bayernweit, Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Mittelfranken, Oberfranken, Unterfranken
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Trainingsangebote (z.B. Onboarding-Trainings für Mitarbeiter)

easyfaM hat die besten Businessmethoden für Familien weiterentwickelt, um Familien zu entlasten und ihnen Zeit zu schenken. Arbeitgeber nutzen die easyfaM Online-Trainingsplattform, die agilen Boards und die Umsetzungsberatung. Mit minimalem Aufwand werden Sie ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber, der hierarchieübergreifend die nötigen Kompetenzen für die Digitale Transformation aufbaut (Agilität, Kommunkation, Eigenständigkeit, etc.). Mitarbeiter eignen sich die Kompetenzen außerhalb der Arbeitszeit mit dem Fokus Familie an und transferieren die Kompetenzen in den Betrieb. Sie gewinnen Kapazität, Gesundheit und Kompetenzen. Familienfreundliche Arbeitgeber lösen mit easyfaM ihren Fachkräftemangel und überleben die Digitale Transformation. Wenn es zuhause läuft, so entsteht Zeit, Energie und Gelassenheit für mehr Engagement. Im Ergebnis erwarten Arbeitgeber weniger Krankheitstage, mehr Zeit für berufliches Engagement, mehr Frauen in Karriere, mehr Arbeitsleistung mit der vorhandenen Belegschaft. Testen Sie die easyfaM Methode aufwandsfreimit einer Pilotgruppe, zeitlich befristet. Sie werden begeistert sein, vom innovativsten Startup für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Endlich ein Angebot für Familie & Bildung. Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Christian Eineder mit dem easyfaM-Team

elvisory - Nadja Alber und Christiane Kuntz-Mayr GbR
Nadja
Lavendelweg 25
76149 Karlsruhe
Bundesweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Trainingsangebote (z.B. Onboarding-Trainings für Mitarbeiter)
  • Sonstige

Nadja Alber (Dipl. Wirtschaftsjuristin) Design Thinkerin und Expertin für Vereinbarkeit Kennt Unternehmenskulturen von der Stahl- bis zur Softwarebranche • 5 Jahre Erfahrung in Compensation & Benefits • 3 Jahre Erfahrung im Diversity Management für 16.000 Mitarbeiter • 8 Jahre Erfahrung im Aufbau eines Teams • 3 Jahre Führung eines Teams • Seit mehr als 15 Jahren im Themenfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. als Leitung Family&Career bei der SAP SE • Verhandlungsführerin für Unternehmen gegenüber Kommunen zur Einführung und Finanzierung familienfreundlicher Maßnahmen Teilt ihre Erfahrung begeistert und inspirierend in Vorträgen. Christiane Kuntz-Mayr (Dipl. Betriebswirtin) Coach, Wirtschaftsmediatorin und Expertin für Vereinbarkeit. War Unternehmerin und Arbeitsnehmervertreterin eines DAX-Unternehmens kaufmännische Ausbildung im mittelständischen Unternehmen 12 Jahre Erfahrung als Softwareentwicklerin 5 Jahre als Managerin Einführung von agilen Methoden in der Softwareentwicklung 10 Jahre Erfahrung im Betriebsrat 12 Jahre Aufsichtsrat-Erfahrung, davon 3 Jahre als Stv. Aufsichtsratsvorsitzende eines DAX-Unternehmens Verhandlungsführerin für Betriebsvereinbarungen sowie Mitglied im Verhandlungsteam der Umwandlung einer AG in eine SE 5 Jahre Geschäftsführerin eines eigenen Unternehmens mit knapp 100 Mitarbeitern 10 Jahre Aufbau eines Elternverein

Events4Kidz GmbH
Anita
Alte Landstrasse 25
85521 Ottobrunn
International, Bundesweit
  • Kinderbetreuung

Die Events4Kidz GmbH unterstützt Unternehmen bei der Bedarfserhebung, Konzeption, Planung und Umsetzung von unternehmensinternen Kinderbetreuungsangeboten. Wir entwickeln ganz nach den Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Kunden Betreuungsangebote für Ferienzeiten, bei Tagungen, Kongressen, Unternehmensveranstaltungen und vielem mehr. Dienstleistungsportfolio: - Unternehmensinterne Ferienbetreuung - Notbetreuung - Mitarbeiterkindertage - Kinderbetreuung auf Unternehmensveranstaltungen

exSAM - externe Schulabschlüsse München - Michaela Schreyegg-Helfrich und Verena Liebl GbR
Michaela
Goethestraße 17
80336 München
Oberbayern
  • Beratung
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Psychologische Beratung
  • Sonstige

In 11 oder 22 Monaten bereiten wir junge Erwachsene im Vollzeitunterricht auf den gewünschten Schulabschluss (Abitur, Mittlere Reife, Quali) vor. Alle weiteren Infos über unsere Kurse, unsere Ziele und Schule sind unter www.exsam.de ersichtlich.

famPLUS GmbH
Johannes
Lindwurmstraße, 41-43
80337 München
Bundesweit
  • Angehörigenpflege (z.B. Kompetenztraining für Angehörige, Pflegelotse)
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Kinderbetreuung
  • Kommunikationsdienstleistung (z.B. Onlineplattformen)
  • Psychologische Beratung
  • Seniorinnen- und Seniorenbetreuung
  • Trainingsangebote (z.B. Onboarding-Trainings für Mitarbeiter)
  • Sonstige

Als Sozialunternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt bundesweit Berufstätige in den Bereichen Kinderbetreuung, Pflege, Haushalt und Psychosoziale Beratung durch passgenaue Information, Beratung und Vermittlung zu entlasten. Unser Service steht allen Mitarbeiter unserer Kunden offen. Die Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten gehören zu den führenden Konzernen und Arbeitgebern Deutschlands.

Ferracini und Jahns Gbr LiA Life Atelier
Federica
Rofanstraße, 22
81825 München
Oberbayern
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Kinderbetreuung
  • Sonstige

LifeAtelier (Lia) bietet jungen Eltern den Raum, die Zeit und die Tools, um zu arbeiten und / oder um Arbeit zu finden. Unsere Mission ist es, gesellschaftlichen Wandel zu ermöglichen, indem wir Familien mehr Flexibilität bieten und sie unterstützen, ihre Work-Life_Flow zu verbessern. Unsere Leistungen bestehen aus Cowork, Coplay und Colearn. Unsere Coworking-Räume sind eingerichtet, um mit Kindern zu arbeiten und wir bieten flexible Kinderbetreuung. Darüber hinaus unterstützen wir Eltern, die nach einer Karrierepause Orientierung suchen und nach neuen Jobs suchen.

Fiederer Gebäudemanagement GmbH
Daniel
Adalperostr. 29
85737 Ismaning
Oberbayern
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen (z.B. Wäsche-/Bügelservice, Wohnungsreinigung, Reparatur/Hausmeisterdienste, Einkaufservice/Lebensmittellieferung, Zubereitung von Mahlzeiten)
  • Sonstige

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle! Unsere Familie ist bereits mehr als 50 Jahre im Gebäudemanagement aktiv und die Leidenschaft tragen wir von Generation zu Generation. Dabei steht für uns im Vordergrund, eine gesunde und ordentliche Lebensweise zu erhalten, weil wir es uns für Sie und für uns nicht anders vorstellen können. Wir wissen wie wichtig eine ausgeprägte und zielorientiere Familienpolitik ist, denn glückliche Arbeitnehmer sorgen für ein gutes Betriebsklima und einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen. Die Fiederer Gebäudemanagement GmbH will mit einer Vielzahl an Angeboten die Arbeitnehmer/innen und ihre Angehörigen unterstützen. So spielt in den vergangenen Jahren die Work-Life-Balance eine immer wichtigere Rolle. Durch flexible Arbeitszeiten, Urlaubsplanungen, Teilzeitangeboten und kurzen Arbeitswegen soll die Familienzeit erhöht werden. Wünsche und Sorgen sollen klar aus-/angesprochen werden, da wir als Familienunternehmen, dass von mehreren Generationen geleitet wird, diese nur zu gut verstehen. So müssen beispielsweise werdende Mütter oder Väter in der Elternzeit keine Gedanken machen, sich nach einer neuen Arbeit umsehen zu müssen. Durch den Beitritt als Mitglied zum Familienpakt Bayern will unsere Firma ihren Ruf als familienfreundliches Unternehmen gerecht werden.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich