Über die Liste:

  • Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Auch hier nicht gelistete Firmen können geeignete Dienstleister sein!
  • Die Liste sagt nichts über die Qualität der Dienstleister aus.
  • Die Referenzen beruhen auf Angaben der Dienstleister.

Hinweise:

  • Suchende Interessenten und noch nicht gelistete Dienstleister können sich an die Servicestelle Familienpakt Bayern wenden.

Dienstleister Kontaktdaten / Einsatzgebiet Art der Dienstleistung Beschreibung
senporta Annette Friedel und Cornelia Petz GbR
Cornelia
Johannes-Tanner-Str. 8
81249 München
089.84 00 24 50
Bundesweit, Bayernweit
  • Kommunikationsdienstleistung (z.B. Onlineplattformen)

Der senporta-Firmenservice zur unterstützung von Mitarbeitern mit Pflegeverpflichtung: Online-Informationsportal, Seminare, Beratung Mit der Bereitstellung des online-Hilfe-Portals öffnen Sie Ihren Mitarbeitern einen zukunftsweisenden digitalen Weg zur Pflegeberatung - auch als wichtige Ergänzung zu bereits implementierten betrieblichen Maßnahmen. Mit dem Hilfe-Portal unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter wirkungsvoll und kostengünstig: damit sie das komplizierte System der Pflegeversicherung verstehen damit sie sich rund um die Uhr nachhaltig informieren können damit sie die beste Lösung in ihrem individuellen Fall finden und möglichst wenig Arbeitszeit ausfällt Die Einbindung des Hilfe-Portals ist kurzfristig möglich, die Jahresgebühr beträgt unter 1,- EUR je Mitarbeiter. Sie leisten damit größtmögliche Unterstützung für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und können entscheidend dazu beitragen, Ausfallzeiten und Präsentismus zu reduzieren. Individuell, am Bedarf in Ihrem Unternehmen orientiert, können Sie Seminare, Gutscheine für eine telefonische Pflegeberatung durch einen Kooperationspartner von senporta oder eine Pflegesprechstunde vor Ort im Unternehmen zubuchen, ohne ein teures Gesamtpaket dauerhaft vorhalten zu müssen.

Sieglinde Ausfelder, Hauswirtschaftliche Dienstleistungen und Beratung, Einzelunternehmen
Sieglinde
Asamstraße 9
85395 Attenkirchen
01749165881
Bundesweit, Oberbayern, Niederbayern
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen (z.B. Wäsche-/Bügelservice, Wohnungsreinigung, Reparatur/Hausmeisterdienste, Einkaufservice/Lebensmittellieferung, Zubereitung von Mahlzeiten)
  • Seniorinnen- und Seniorenbetreuung
  • Sonstige

Sieglinde Ausfelder, MdH, seit 2004 Soloselbstständig im Bereich kurzfristige hauswirtschaftliche Unterstützung im Privathaushalt. Weitere Angebote: Haushaltscoaching für Familien in Krisensituationen, Beratung und Begleitung bei der Unternehmensgründung im Bereich HWDL, Online-Coaching für Dienstleister, Referententätigkeit,

sira Kinderbetreuung gGmbH
David
Waltherstraße 27
80337 München
089 809911942
Bundesweit
  • Beratung
  • Kinderbetreuung

Beratung, Konzeption und Umsetzung von betrieblicher Kinderbetreuung für Unternehmen. Spezieller Fokus auf betriebsnahe Kinderbetreuung für kleine und mittelständische Unternehmen, auf Basis des Betreuungsmodells Großtagespflege.

Sozialstation St. Johannes e.V.
Susanne
Barbarossastrasse 5
63906 Erlenbach
Unterfranken
  • Ambulanter Pflegedienst
  • Angehörigenpflege (z.B. Kompetenztraining für Angehörige, Pflegelotse)
  • Beratung
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen (z.B. Wäsche-/Bügelservice, Wohnungsreinigung, Reparatur/Hausmeisterdienste, Einkaufservice/Lebensmittellieferung, Zubereitung von Mahlzeiten)
  • Seniorinnen- und Seniorenbetreuung

regional tätige Einrichtung mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen - Sorge, Pflege und Betreuung sowie Beratung

Steinbeis-Beratungszentrum Fachkräftesicherung. Talentmanagement. Unternehmensnachfolge
Volker
Altenburgweg 3
97488 Stadtlauringen
Bundesweit, Bayernweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Personalvermittlung und Recruiting-Services
  • Trainingsangebote (z.B. Onboarding-Trainings für Mitarbeiter)
  • Sonstige

- zeitgemäße Optimierung des Recruitingprozesses für die Mitarbeitersuche und -bindung (optional mit Umsetzungsbegleitung) - personelle Handlungsfreiräume "In einem Schritt von der freien Stelle zur Stellenbesetzung©" - Unterstützung und Beratung von Personalabteilungen und Betrieben ohne eigene Personalabteilung - Unternehmenskompetenzen analysieren mit dem UKC (Steinbeis Unternehmens-Kompetenz-Check) und anschließender Optimierungsberatung in relevanten Bereichen (z.B. Personalbedarf, Personalentwicklung, strategische Personalplanung) - Familienfreundlicher Arbeitgeber unter Einbindung (interne Möglichkeiten schaffen, örtliche und regionale Angebote und Ressourcen einbeziehen) - Arbeitgeberattraktivität steigern

Stillberatung und Schlafberatung für Babyschlaf Alexandra Mayr
Alexandra
Ehrenpreisstr. 29
86899 Landsberg a.L.
International, Bundesweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)

Als Stillberaterin und Coach für Baby- und Kleinkindschlaf helfe ich Unternehmen dabei, die Zufriedenheit und Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden mit Kindern zu verbessern - weil nur gesunde und ausgeschlafene Mitarbeitende leistungsfähig und erfolgreich sind. Mein Angebot umfasst u.a. - Kurse zur Stillvorbereitung für werdende Mütter im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements - Stillberatung für stillende Mütter während Mutterschutz, Elternzeit und in der Zeit des beruflichen Wiedereinstiegs - Beratung zu Baby- und Kleinkindschlaf in herausfordernden Phasen, insbesondere nach der Elternzeit - Vorträge und Workshops für Führungskräfte und Mitarbeitende in Personalabteilungen zu den Themen „Stillen und Arbeiten“, „Was benötigen Eltern kleiner Kinder, um im Beruf erfolgreich zu sein“ etc. Über mich Ich bin Stillberaterin und Coach für Baby- und Kleinkindschlaf, war 12 Jahre als Senior Managerin in einer Unternehmensberatung tätig und bin Mutter von zwei Kindern. Bei beiden Kindern habe ich nach jeweils 12 Monaten Elternzeit wieder meine Tätigkeit als Unternehmensberaterin aufgenommen, während ich beide Kinder lange weiter gestillt habe und somit Stillen und Arbeiten sehr gut vereinbaren konnte.

Superheldin GmbH i.G.
Sandra
Bereiteranger 15
81541 München
Bundesweit
  • Personalvermittlung und Recruiting-Services

Die Online Jobbörse speziell für Mütter wird in ein paar Wochen gelauncht. Ziel der Plattform soll es sein, Unternehmen mit top ausgebildeten, motivierten und berufserfahrenen Arbeitskräften zusammenzuführen -Mütter! Mütter wollen (meh)r arbeiten, finden aber die Unternehmen nicht, die bereits "Familienfreundlichkeit leben", sowie Unternehmen die Mütter nicht finden die gerne (mehr) arbeiten möchten. Superheldin.io möchte diese beiden Seiten zusammenführen.

Susanne Möhring - Freiberufler
Susanne
Kohlstattstr. 22
94146 Hinterschmiding
International, Bayernweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)
  • Kommunikationsdienstleistung (z.B. Onlineplattformen)
  • Sonstige

Über 20 Jahre Erfahrung mit Telearbeit, Home-Office, Remote-Work und CoWorking Space Konstellationen bei der täglichen Arbeit biete ich Unternehmen und Mitarbeitern Beratung und Dienstleistungen an. Diese Beratung und Dienstleistungen umfassen Vorabanalysen in welchen Bereichen flexible Arbeitsmodelle eingeführt werden könnten, wo die technischen Voraussetzungen in IT und Breitband existieren, wie auch welche Arbeitsabläufe sich durch die Zusammenarbeit dezentral arbeitender Mitarbeiter organisieren und optimieren lassen. Weiterhin biete ich Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter an, die Unterstützung bei der Transformation von Abläufen und geänderten Kommunikationswegen im Alltag suchen. Remote Work Consulting und Seminare, sowie auch Vorträge zum Thema "Was bietet uns flexible Arbeit und Remote Work" runden mein Portfolio ab. Gerade die Thematik "Vereinbarkeit von Familie und Beruf", unter dem Aspekt des Fachkräftemangels, weil potentielle Mitarbeiter nicht Vollzeit oder geografisch passend anzutreffen sind, aber in Remote Work wertvolle Mitarbeiter seien können, liegt mir sehr am Herzen. Im ländlichen Raum leben viele qualifizierte Frauen und Männer, die ohne weite Strecken täglich pendeln zu müssen, als motivierte und gut selbstorganisierte Mitarbeiter wertvolle Fachkräfte für Unternehmen aller Bereiche sind. Lassen Sie uns diese Möglichkeiten gemeinsam entdecken!

Tanja Jakob | Bewerbungs- und Karriere Coaching für berufstätige Mütter
Tanja
Jenaer Str. 63
91058 Erlangen
+4915142021442
Bundesweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)

Als Akademikerin und Mama möchtest du eine erfüllte Karriere haben und diese besser mit deiner Familie vereinen - weißt aber nicht wie? Mit meinem Bewerbungs- und Karriere Coaching für berufstätige Mütter zeige ich dir, wie du dir eine erfüllte, bedürfnisorientierte Karriere aufbaust, berufliche Zufriedenheit erlangst und dadurch Familie und Beruf besser vereinen kannst - ohne Selbstzweifel, schlechtes Gewissen oder faule Kompromisse.

Tanja Jakob Coaching - Elternzeit nutzen, Wiedereinstieg gestalten, Vereinbarkeit leben
Tanja
Jenaer Str. 63
91058 Erlangen
Bundesweit
  • Beratung
  • Coaching (z.B. für Führungskräfte)

Als Personal Coach, zertifizierte Elterngarten-Coach, Diplom-Kauffrau, langjährige Führungskraft und Mutter unterstütze ich Dich dabei Deinen ganz eigenen Weg als Working Mom zu gehen. Mutter sein ist ein Geschenk, doch der Alltag mit Kind UND Job stellt uns vor viele Herausforderungen - sei es organisatorischer, persönlicher oder beruflicher Natur. Ich helfe Dir, diesen Herausforderungen mit Klarheit und Stärke zu begegnen, damit Du all Deine Rollen selbstbestimmt, ausgeglichen und zufrieden voll genießen kannst. Gemeinsam definieren wir Dein Ziel, durchleuchten Deine ganzen persönlichen Stärken, Ressourcen und Möglichkeiten und erarbeiten Strategien und Umsetzungsschritte, die Dich Deinem Ziel schrittweise näherbringen, damit Du letztendlich Deine Balance finden und Deine eigenen Entscheidungen selbstbestimmt treffen kannst - für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben als Working Mom. Denn die Welt braucht starke Frauen und liebevolle Mütter!

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich