Veranstaltungen und Online Seminare

Titel:

Online Seminar Kommunikation auf Augenhöhe: Neue Impulse für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Veranstalter:

Servicestelle Familienpakt Bayern

Beschreibung:

Aktuelle Studienergebnisse zeigen, dass der familienbewusste Dialog mit den Beschäftigten und eine entsprechend interne Kommunikation durch Corona noch mehr Gewicht bekommen haben.

Eine aktive Kommunikation auf  Augenhöhe war ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Bewältigung von Herausforderungen, die in den jeweiligen Lockdownphasen 2020 und 2021 entstanden sind. Denn Unternehmen und Betriebe, in denen es bereits vor Corona eine aktive Kommunikation zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ gab, wurden besonders häufig von Eltern und pflegenden Angehörigen angesprochen, um die Arbeitsweise oder den Arbeitsort zu verändern.

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber profitieren von einer aktiven Kommunikation auf Augenhöhe mehrfach: Sie können die Beschäftigten wesentlich häufiger in die Erarbeitung der Lösungen einbeziehen. Das ist für die Akzeptanz der Lösungen immens wichtig und stärkt die Entwicklung von Angeboten, die auf die individuellen Bedarfe der Beschäftigten wirklich zugeschnitten sind.

Wir zeigen Ihnen in diesem Kompaktseminar am 8. Dezember 2022, wie Sie Erfahrungswerte aus der Corona-Zeit für die eigene Unternehmenskommunikation gezielt umsetzen und für Ihre Arbeitgeberattraktivität nutzen können.

Der Impulsvortrag gibt dabei anwendungsnahe Handlungsempfehlungen und zeigt auf, welche Chancen sich für Sie aus den veränderten Bedingungen ergeben können. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde können Sie eigene Anwendungsfragen, Impulse und Erfahrungen einbringen.

 

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

 

Ansprechpartner: 

Servicestelle Familienpakt Bayern

Datum: 

08.12.2022

Uhrzeit: 

11:00 - 11:45 Uhr

Veranstaltungsort:

Online Seminar

Kontakt: 

servicestelle@familienpakt-bayern.de oder 089/5790-6280

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich