Seitenanfang
Slide background

Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Sozialdienst Olching e.V.

Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt - als selbständige Person, mit eigenem Denken, Fühlen und Erleben! 
Ihn, ob groß oder klein, als Individuum zu achten und ihn in seinen jeweiligen Bedürfnissen zu unterstützen und zu helfen, das ist unser Ziel. 
Seit mehr als 40 Jahren ist der Sozialdienst Olching e.V., der aus einer privaten Initiative zur Nachbarschaftshilfe, einer der tragenden Pfeiler des sozialen Leben in Olching. 
Mit unserer ambulanten Pflege, den verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen, dem Essen auf Rädern und den vielen weiteren Angeboten sind wir gern für die Olchinger Familien in den unterschiedlichsten Lebenslagen da, um zu unterstützen. 
Wir haben unsere Angebote Schritt für Schritt aufgebaut und so zu einem der größten Arbeitgeber Olching entwickelt. Darauf sind wir stolz. 
Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein, uns auf den folgenden Seiten ein bisschen besser kennezulernen.

Bleiben Sie neugerig!

Pixida GmbH

Pixida ist eine internationale Gruppe innovativer Technologieunternehmen, die umfassende vernetzte digitale Lösungen und professionelle Dienstleistungen anbietet. Die Gruppe schafft einen digitalen Mehrwert, indem sie ganze Produktportfolios mit Hilfe modernster Technologien, innovativer Geschäftsmodelle und effizienter Systemintegration transformiert. Wir stehen wir für Kompetenz, Effizienz, Verlässlichkeit und Professionalität. Eine partnerschaftliche und offene Unternehmenskultur, materielle und immaterielle Mitarbeiterbeteiligung, Transparenz und vertrauensvoller Umgang sind wesentliche Bausteine unserer Firmenphilosophie. Zudem profitieren die Mitarbeiter von Altersvorsorgeprogrammen, Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Entwicklung von Nachwuchsführungskräften im „StartUp-Programm“ bis hin zu einer gesunden Work Life Balance. Als innovative Technologieberatung geben wir zudem die Möglichkeit, den Arbeitsalltag selbst zu gestalten. Der digitale Wandel macht unsere Arbeitswelt flexibler.

Wust & Mayer PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft

Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das gute Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen sind für uns als Kanzleileitung ein wichtiger Aspekt bei der Ausgestaltung unserer Arbeitsplätze. So stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze mit zukunftsweisenden Technologien zur Verfügung. Durch flexible Arbeitszeiten und der aufgrund der Digitalisierung unserer Prozesse gegebenen Möglichkeit von temporären Homeoffice-Arbeitsplätzen hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine ausgewogene Kombination von Arbeits- und Freizeit für uns oberste Priorität. Damit sich unsere Mitarbeiter in unserer Kanzlei auch im Kanzleialltag rundum wohl fühlen ist das kostenlose Bereitstellen von Kaffee, verschiedenen Tees, kalten Getränken, Müsli oder kleinen Leckereien für hektische Zeiten selbstverständlich. Umfassende Sozialleistungen wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Sachbezüge und gemeinsame Kanzleiaktivitäten sorgen für ein ausgeglichenes und angenehmes Kanzleiklima und Stärken den Zusammenhalt unserer Kanzleifamilie.

Stiefel Digitalprint GmbH

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, uns liegt die Familie besonders am Herzen. Die persönliche Situation des Mitarbeiters ist der Unternehmensführung sehr wichtig. Bei der Druckerei Stiefel Digitalprint GmbH stehen den Beschäftigten familienfreundliche und individuell zugeschnittene Arbeitszeitmodelle zur Verfügung. Dabei werden Betreuungspflichten und eine familienorientierte Urlaubsplanung selbstverständlich berücksichtigt. Auch Teilzeit in Führung und Home Office sind bei uns gelebte Praxis Immer mehr Eltern, insbesondere Männer, nehmen Elternzeit. Das steht für eine kontinuierliche Entwicklung der familienfreundlichen Personalpolitik. Auf familiäre Ereignisse nimmt das Unternehmen Rücksicht, die Mitarbeiterkinder können bei Bedarf jederzeit an den Arbeitsplatz mitgebracht werden. Das Unternehmen unterstützt seine Beschäftigten auch finanziell und gewährt unter anderem einen steuerfreien Kindergartenzuschuss In Notsituationen wie z.B. im Bereich der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen, ist eine Entlastung der Arbeitnehmer selbstverständlich – sei es durch Überstundenabbau oder Stundenreduktion. Familien mit Kindern, Alleinerziehende und Mitarbeiter die ihre Angehörigen pflegen, können ihre Arbeitszeit in Absprache mit der Führungskraft eigenverantwortlich gestalten. Zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten besteht eine offene Kommunikation und jed

Greif Holding GmbH & Co. KG

Wir sehen uns als Mittelständiges Familienunternehmen in der 4. Generation, was derzeit einen Generationswechsel und Umbruch erlebt. Um auch weiterhin für die Zukunft gerüstet zu sein, freuen wir uns über den Austausch mit anderen um hier gemeinsam für eine familienorientierte Personalpolitik einzutreten.

IngSG GmbH

Die IngSG GmbH bietet Ingenieurdienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassung und Schulungen.

Landratsamt Neu-Ulm

Das Landratsamt Neu-Ulm ist ein moderner und innovativer Arbeitgeber der öffentlichen Verwaltung. Wie wir in unserem Leitbild festgeschrieben haben, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Daher ist es für uns selbstverständlich allen Mitarbeiter/-innen optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen und dabei familiäre Belange soweit wie möglich zu berücksichtigen. Familienfreundlichkeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Verwaltungsentwicklung unseres Hauses und wird kontinuierlich an die aktuellen Anforderungen angepasst.

juvela

juvela zeichnet sich durch besondere Ideen, einzigartige Projekte sowie eine werteorientierte Philosophie aus. Die innovativen und kreativen Ansätze und unsere Erfahrung durch langjährige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen machen juvela zu einem verlässlichen und kompetenten Partner in der Jugendarbeit. Wir bieten Kinderferienbetreuung und schulbezogene Jugendarbeit!

Verband für Inhaber und leitende Angestellte von Kapital- und Personengesellschaften e.V. - VIAKP e.V.

Der VIAKP e.V. lebt nicht nur im Unternehmen die modernen Vergütungslösungen - vom der Absicherung - Altersteilzeit - Barlohn - Familie - Gesundheitsmanagement - moderne Kommunikation über WebApp mit Firmenchat - Sachbezug bis Ruhestandseinkommen über die Betriebsrente, sondern setzt diese Konzepte auch bei Unternehmen für deren Mitarbeitern um.

Beckhäuser Personal & Lösungen e.K.

Beckhäuser Personal & Lösungen hat sich auf die Besetzung von Schlüsselpositionen in Festanstellung spezialisiert. Durch den sehr hohen Frauen- bzw. Mütteranteil (z.T. alleinerziehend) haben wir schon sehr früh Maßnahmen zur Flexibilisierung eingeführt. Dazu zählen Arbeitszeitkonto, Gleit- bzw. Vertrauensarbeitszeit sowie Mobile Office. In regelmäßigen Mitarbeiter-Jahresgesprächen erhalten wir dazu wein sehr positives Feedback.

Stadtwerke Olching

Die Stadtwerke Olching sind der Energie- und Infrastrukturpartner aus Olching für die Region Olching. Unsere oberste Priorität und zugleich Handlungsgrundlage sind unsere Kunden. Diesen begegnen wir mit höchster Motivation und Nähe. Wir verstehen uns als Umsetzer der regionalen Energiewende. Wir überzeugen mit Innovation, umweltbewussten Produkten, nachhaltigen Dienstleistungen und modernem Service.

CD-Lux GmbH

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und deren Familien bewusst. Im Zentrum unseres Handelns steht die Verantwortung für ein gutes Leben heute und für die Generationen nach uns. Als Unternehmen können wir jetzt schon viel tun, um die Umwelt und Ressourcen für morgen zu schützen und damit auch für die Kinder unserer Mitarbeiter die Zukunft ebnen.

DEURINGER GmbH

no-photo
Für die Deuringer GmbH sind die Mitarbeiter ein wesentlicher Faktor der Unternehmensentwicklung; die Belange der Familienangehörigen liegen uns als inhabergeführtes Unternehmen sehr am Herzen. Mitarbeiter mit Familien, die sich bei uns als Arbeitgeber wohlfühlen, sind unser lokaler Wettbewerbsvorteil

Ing.-Büro J. Schneider GmbH

Die Ingenieurbüro J. Schneider GmbH in Germering bei München ist seit 1973 erfolgreich am Markt: Seit mehr als vierzig Jahren vertrauen Bauherrn bei der Planung elektrotechnischer Anlagen unserem erfahrenen, derzeit zehnköpfigen Team. Wir planen im gesamten Leistungsspektrum der technischen Gebäudeausrüstung – elektrotechnische Anlagen, Fördertechnik und Brandschutz – für Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie den öffentlichen Sektor. Unsere Kunden schätzen unsere hohe fachliche Kompetenz ebenso wie unser Verantwortungsbewusstsein und unsere Flexibilität. Unsere flachen Organisationsstrukturen machen die Entscheidungswege kurz und unsere Reaktionszeiten schnell. Grundlage unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die wir uns jederzeit verlassen können. Deshalb ist es uns wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Wir bieten vielfältige individuelle Angebote an, wie z.B. individuelle Teilzeitmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Weiterbildung nach der Elternzeit, Spontanität bei Bedürfnissen und Problemen bezüglich Kindern, Personalplanung und Entwicklung, Geschäftsführung als direkter Ansprechpartner

Bambuki GmbH

Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber aus Überzeugung.Familien leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und müssen unterstützt werden. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern, bieten wir folgende Maßnahmen: flexible Arbeitszeiten Jobsharing und Teilzeitmodelle flexible Handhabung bei familiären Notfällen Unproblematischer Wiedereinstieg nach der Elternzeít Auch weiterhin möchten wir an unser familienfreundlichen Personalpolitik arbeiten,

Karten Legende

170911 Legende Familienpakt Netzwerk mehrere eintraege mehrere Einträge

170911 Legende Familienpakt Netzwerk ein eintrag ein Eintrag

Kontakt

Servicestelle Familienpakt Bayern
Bernhard-Wicki-Straße 8

80636 München

Tel. 089/5790-6280
servicestelle@familienpakt-bayern.de