Der Familienpakt, das bayernweite Netzwerk für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wächst weiter. Anlässlich der Kooperationsveranstaltung des Familienpakts mit dem Landkreis Kitzingen erhielten die anwesenden Mitglieder am 27. September ihre Mitgliedsurkunden und die „Familienpakt“-Plakette.
Kerstin Kohlberger, Referatsleiterin Familienpakt und Politik für Frauen des Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales, sowie Landrätin Tamara Bischof begrüßten die anwesenden Mitglieder herzlich und überreichten ihnen feierlich die Urkunden. Insgesamt konnten wir 10 neue Mitglieder im Familienpakt willkommen heißen.
Die neuen Mitglieder aus dem Landkreis Kitzingen sind:
- APLAWIA e.V.
- Gemeinde Rödelsee
- Münch Heizung Lüftung Sanitär GmbH
- Pflanzen Weiglein GmbH
- Roth GmbH & Co. KG
- Raiffeisenbank Mainschleife - Steigerwald eG
- Stadt Kitzingen
- Steuerkanzlei Ulrich Seitz
- Verwaltungsgemeinschaft Volkach
- Wiedenmann Seile GmbH
Das Landratsamt Kitzingen und die DriveCon GmbH sind bereits seit mehreren Jahren Mitglied im Familienpakt und haben bei der Veranstaltung eine Urkunde erhalten. Ebenfalls anwesend waren die Mitglieder Lignum Möbelmanufaktur GmbH und die Agentur für Arbeit Würzburg aus dem Landkreis Würzburg.
Die Urkundeübergabe wurde durch ein Grußwort der Landrätin Tamara Bischof eingeleitet, in dem sie betonte, wie wichtig die Familienfreundlichkeit für den Landkreis Kitzingen ist und welche Potenziale sich für die familienfreundliche Region daraus ergeben. Neben einem Fachvortrag zum Jahresthema „Starke Unternehmen– starke Eltern“ hat das Familienpakt-Mitglied DriveCon GmbH erzählt, wie in ihrem Unternehmen die Vereinbarkeit in der Praxis gelebt wird. Michael Weisenseel, Geschäftsführer der Drivecon, bestätigte, dass im Unternehmen auf individuelle Belange der Mitarbeitenden eingegangen wird und dadurch ein positives Arbeitsklima und Miteinander geschaffen wurde.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der DriveCon GmbH für ihr Engagement und beim Landratsamt Kitzingen für die erfolgreiche Veranstaltung!
Zur Pressemitteilung des Landkreises Tirschenreuth gelangen Sie hier.