Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Schnabel Einfahrtstore GmbH & Co. KG

Wir produzieren im mittelfränkischen Wassertrüdingen Hofeinfahrtstore und vertreiben diese weitestgehend über Händler deutschlandweit, aber auch im Ausland wie der Schweiz, Südtirol, usw. Wir versuchen bestmöglich und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen und sind offen für Neues.

Sparkasse Ansbach

Der Erfolg unserer Sparkasse basiert auf dem besonderen Engagement alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Sparkasse zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Stadt und im Landkreis Ansbach. Die große Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt nicht nur in einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot zum Ausdruck, welche z.B. die Abschlüsse zum Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Bayern, die Möglichkeit eines Verbundstudiums oder ein spezielles Potentialträger-Förderprogramm beinhaltet. Das Miteinander wird auch mit Veranstaltungen wie dem Neujahrsempfang, der Personalversammlung oder auch dem Betriebsausflug und durch ein umfangreiches Programmangebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements nachhaltig gefördert.

Sparkasse Landsberg-Dießen

Die Sparkasse Landsberg-Dießen ist durch ihr großes Filialnetz ein in der gesamten Region Landsberg-Ammersee vertretener und regional verwurzelter Arbeitgeber. Regelmäßig setzen wir uns mit möglichen Verbesserungen unserer Arbeitsorganisation und der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen auseinander, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Verzahnung von Beruf und Familie – sei es zur Kinderbetreuung oder Pflege – zu erleichtern. Gerade die individuelle Gestaltung von Teilzeitmodellen, die Vorteile von gleitender Arbeitszeit und mobilem Arbeiten und die zusätzliche Option auf weitere Urlaubstage durch unsere Bonuszeit bieten unseren Mitarbeitern eine Flexibilität, die gern genutzt wird. Ein breit gefächertes Fortbildungsangebot über die Sparkassenakademien unterstützt unsere Mitarbeiter von fachlicher Seite, wenn andere Tätigkeiten gewünscht werden, die mit Kindern besser umsetzbar sind, z. B. Wechsel vom Vertrieb in interne Abteilungen.

LernLandSchaft

Seit 2001 begleiten wir die Entstehung von LernLandSchaften im Rahmen von konkreten Bau- und Schulentwicklungsprojekten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Zur Sicherstellung, dass die Investitionen ins Gebäude auch dem pädagogischen Schulentwicklungsprozess dienen und nicht im Wege stehen, ist die kontinuierliche Synchronisation zwischen pädagogischem Bedarf und bautechnischer Machbarkeit unerlässlich. Im Dialogverfahren bringen wir alle Beteiligten zusammen und lassen Neues entstehen. Wir unterstützen, machen Mut, Bildungsverantwortung zu übernehmen und bringen Ideen in die Umsetzung.

Winzers Weine e.K.

Winzers ist ein Fachhandel und Onlinevertrieb für Wein, Sekt und alkoholfreie Weine sowie Anbieter für Firmenweinseminare und InfoTainment-Weinproben seit nunmehr 25 Jahren. Als Inhabergeführtes Unternehmen liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen, denn nur zusammen erreichen wir die gesteckten Ziele für ein gesundes Wachstum. Einsatz und Loyalität erhalte ich zurück von begeisterten Mitarbeitern. Neben der Arbeit ist uns auch ein soziealer Rahmen wichtig. Darum stehen Kontinuität und Unabhängigkeit vor begingungslosem Wachstum und maximaler Ertragssteigerung. Wir leben. Wein. Ihr Kai-Uwe Mensching Winzers Weine e.K. www.winzers.de

Gartenbaumschule Engelhardt

Jeder kann seine Arbeitszeit individuell regeln.

Pfahler Müllabfuhr GmbH

Die Fa. Pfahler Müllabfuhr ist ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen, welches keinem Konzern angehört und eigenständig geführt wird. Wir beschäftigen derzeit 121 Mitarbeiter. Neben der traditionellen Müllabfuhr betrieben wir seit vielen Jahren eine Kühlgeräte- und Elektronikschrottdemontage. Ein Recyclinghof in Dinkelsbühl, an dem Bürger und Gewerbetreibende Abfälle und Wertstoffe abgeben können, rundet unser Firmenprofil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, durch Arbeitszeitkonten, Gleitzeit und Teilzeitbeschäftigung, auf die Anforderungen des Familienlebens flexibel zu reagieren. Zusätzlich bieten wir im verwaltungstechnischen Bereich Homeoffice-Arbeitsplätze an, hier erfolgt jeweils eine individuelle Abstimmung mit dem Arbeitnehmer, wie hoch der Homeoffice-Anteil ist. In Notsituationen (z. B. Krankenhausaufenthalt oder Pflege eines Angehörigen) wird ebenfalls individuell mit dem Arbeitnehmer ein Organisationsplan erstellt, hier gibt es dann neben der Verringerung der Tages- und Wochenarbeitszeit auch die Möglichkeit einer befristeten Freistellung.

Huber & Collegen Rechtsanwälte

img

Huber & Collegen ist eine Rechtsanwaltskanzlei an der Nahtstelle zwischen Bayern und Baden-Württemberg in Dinkelsbühl. Die Kanzlei in Dinkelsbühl besteht seit 1996. Im 1. Stock des Arbeitsamtes im sogenannten „Grünen Meer“ unweit des Wörnitztors sind zwei Rechtsanwälte, eine geprüfte Rechtskundige und drei Rechtsanwaltsfachangestellte tätig. Huber & Collegen verfügen über die juristische Ausbildung in allen gängigen Rechtsgebieten. Rechtsanwalt Klaus Huber ist zugleich auch Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth). Rechtsanwalt Andreas Kübler wird in Kürze die Fachanwaltstitel im Baurecht und Arbeitsrecht tragen dürfen. Zudem sind Klaus Huber und Andreas Kübler als Mediatoren tätig. Modernste EDV-Ausstattung ermöglicht schnelle Kommunikation und enge Vernetzung zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Die Kanzlei kooperiert seit Jahren mit nahezu allen namhaften Rechtsschutzversicherungen.

Jechnerer GmbH

Elternzeit, Teilzeit für Väter/Mütter.

TVU Textilveredlungsunion GmbH

Die TVU Textilveredlungsunion mit Sitz in Leutershausen ist vielen international renommierten Webereien, Strickereien sowie Produzenten technischer und medizinischer Textilien ein starker Partner. Unsere Ursprünge reichen bis in das Jahr 1922 zurück. Als inhabergeführtes Familienunternehmen pflegen wir ein sehr gutea Miteinander im Betrieb, dabei ist für uns natürlich Familienfreundlichkeit wichtig. Beispielsweise unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit Kindergartenzuschüssen. Ob im täglichen Umgang oder bei familiären Situationen die Flexibilität erfordern, suchen Mitarbeiter und Unternehmen eine für alle Seiten gute Lösung, wie etwa Teilzeitlösungen.

Marktgemeinde Colmberg

Der Markt Colmberg bietet im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Vereinbarket von Familie und Beruf für seine Beschäftigten.

Metzgerei Moser GmbH

img
Die Metzgerei Moser GmbH ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und führt neben dem Stammhaus zwei weitere Filialen in Landsberg. Das Unternehmen umfasst insgesamt 56 Mitarbeiter, davon 11 Auszubildende. Als Vater von vier Kindern ist es Michael Moser ein Anliegen, sein Unternehmen so familienfreundlich wie möglich zu führen!

RMBH GmbH

Wir sind ein relativ junges Vertriebsunternehmen für Beleuchtungs- und Heiztechnik. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großhändler, Kommunen und Industriebetriebe im In- und Ausland. Die RMBH GmbH gibt es seit 2011. Wir haben von Anfang an versucht Arbeitsplätze familienfreundlich zu gestalten und auf die familienbedingten Belange unserer Mitarbeiter Rücksicht zu nehmen. So haben wir bereits 2012 den ersten Homeofficearbeitsplatz eingerichtet, der übrigens bis heute besteht. Auch wenn uns das als kleineres Unternehmen innerbetrieblich vor große Herausforderungen stellt, haben wir Vetrauensarbeitszeit, Zeitkonten, kurzfristige Freistellungen in Notsituationen etc. eingeführt. Dass in der Ferienzeit Urlaubswünsche von Eltern schulpflichtiger Kinder Vorrang haben, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Bäckerei Held

Wir sind eine Bäckerei aus Dietenhofen mit mehreren Fachgeschäften. Wir bieten die Möglichkeit der Teilzeitarbeit z.B. Minijob während der Elternzeit oder langsamen Einstieg nach der Elternzeit. Wir versuchen die Arbeitszeit und Urlaubsplanung immer in gegenseitigem Einvernehmen mit den Mitarbeitern zu gestalten.

Firma Hammer GmbH

Die Hammer GmbH ist ein mittelständisches, TÜV-zertifiziertes Handwerksunternehmen mit insgesamt 36 Mitarbeitern. Das Familienunternehmen ist ein etablierter Dienstleister für moderne Haustechnik und Kundendienst. Seit 1966 steht unser Name dank unserer Mitarbeiter für Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Ausserdem sind wir einer von "Deutschlands Ausgezeichneten Arbeitgebern". Unser Angebot zur familienbewussten Personalpolitik: Wir bieten sehr interessante Arbeitszeitmodelle für unsere Angestellten. Bei Teilzeitkräften ist die Arbeitszeitgestaltung sehr flexibel und geschieht jeweils nach Bedarf/Wunsch/Absprache. Wir gewähren unseren Mitarbeiter bis zu 5 Tage im Jahr bezahlte Freistellung für die Pflege eines kranken Kindes oder Familienangehörigen. Das Angebot wird von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt. Der Notfallbetreuung eins Kindes wird IMMER zugestimmt. Wir veranstalten jährlich ein Sommer-Grillfest, zu dem die ganze Familie eingeladen wird, auch zu Weihnachtsfeiern ist der/die (Ehe-)Partner/in aller Mitarbeiter/innen und Auszubildende/r herzlich eingeladen. Beim jährlichen Soccer-Camp des SV Prittriching, das wir sponsoren, landen wir "unsere" Kinder gerne ein.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich