Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Wir wollen für unsere Mitarbeiter eine bessere Balance von Beruf und Familie fördern und gleichzeitig geschlechtergerechte berufliche Entwicklungsmöglichkeiten unterstützen.

VR-Bank Vilshofen Pocking eG

Die VR-Bank Vilshofen-Pocking eG ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Pocking und Vilshofen an der Donau. Ihr Geschäftsgebiet umfasst Teile der Landkreise Deggendorf, Passau und des Rottals mit ingesamt 19 Geschäftsstellen. Wir beschäftigen ca. 320 Mitarbeitende. Da wir auf familienfreundliche Personalpolitik setzen, bieten wir u. a. flexible Arbeitszeiten, eine große Anzahl an Teilzeitarbeitsplätzen und mobiles Arbeiten an. Wir legen großen Wert auf eine sehr gute und erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann mit einer hohen Chance auf Übernahme.

Hans Mareck GmbH

Die Schreinerei Hans Mareck GmbH ist ein Familienbetrieb der mittlerweile in der 5. Generation geführt wird und seit 1896 in Vilshofen besteht. Die Geschäftsführerin Frau Sandra Mareck ist selber Mutter von 2 Kindern. Das Familienbewusstsein hat in unserem Unternehmen eine große Bedeutung. Bei Mitarbeitergesprächen wird konkret auf die familiäre Situation eingegangen und ausgetauscht. Familiäre Probleme werden besprochen und es wird nach einem Lösungsvorschlag gesucht.

Spitzenberger & Spies GmbH & Co. KG

Für uns, die Spitzenberger & Spies GmbH & Co. KG ist Familienfreundlichkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenpolitik. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist durch flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit sowohl in der Verwaltung als auch in der Produktion möglich. Viele Eltern nehmen die Elternzeit in Anspruch. Einige Führungskräfte, Frauen genauso wie Männer arbeiten in Teilzeit. Ein modernes Personalmanagement und ein betriebliches Gesundheitsmanagement schaffen ebenfalls ein Familienfreundliches Betriebsklima. Die Geschäftsführer und Führungskräfte stehen immer für Fragen zum Thema Beruf und Familie zur Verfügung und finden schnell und unbürokratisch Lösungen.

thinkTEC 3D GmbH

Als junges Unternehmen legt die thinkTEC 3D GmbH Wert darauf, dass die Mitarbeiter und deren Familien positiv dem Unternehmen gegenüber stehen. Nach dem Motto "nur gemeinsam können wir wachsen" arbeiten Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsleitung an der positiven Unternehmensentwicklung zusammen.

Haus St. Laurentius

Wir sind eine Kleine Pflegeeinrichtung mit 45 Betten in der Oberpfalz. Unser Versorgungsschwerpunkt liegt im Bereich Demenz. Angeglichen an den Kliniken Nordoberpfalz.AG. Sie ist öffentliche Einrichtung , trotz unseres Versorgungsschwerpunkt.

Landratsamt Weilheim-Schongau

Das Landratsamt Weilheim-Schongau ist die kommunale Behörde des Landkreises und zugleich untere staatliche Verwaltungsbehörde mit einer umfangreichen Palette unterschiedlicher Funktionen: Dienstleister und Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, Genehmigungsbehörde, Ordnungsbehörde und Aufsichtsbehörde. In verschiedenen Berufen bietet das Landratsamt unterschiedlichste Arbeits- und Ausbildungsplätze an. Das Landratsamt präsentiert sich nach innen und außen als attraktiver Arbeitgeber und entwickelt sich durch prozess-, qualitäts- und lebensphasenorientierte Personalentwicklung stetig weiter. Ziel ist eine positive Arbeitgebermarke. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dabei ein wesentliches Element. Das Landratsamt will deshalb seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. durch geeignete Maßnahmen, Angebote, Hilfen und Hinweise unterstützen, den unterschiedlichsten Lebenssituationen sowie den privaten und beruflichen Anforderungen gerecht werden zu können und ihre Beschäftigungs- und Leistungsfähigkeit über die verschiedenen Lebensphasen aufrecht zu erhalten. Die Wahrnehmung familiärer Aufgaben in der Kinderbetreuung sind dabei genauso im Blick, wie beispielsweise die Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger bis hin zum Übergang in den Ruhestand.

Perlamar Marine Cosmetics Germany GmbH

Die Perlamar Marine Cosmetics Germany GmbH ist die Abfüllung/ Produktion der beiden Marken Perlamar Marine Cosmetics und Dalton Marine Cosmetics. Wir geben durch unsere Teilzeitstellen allen Müttern und Hausfrauen die Chance, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Familien optimierende Arbeitszeiten stehen bei uns im Vordergrund und es wird individuell auf jeden Mitarbeiter eingenangen.

Reich Online Solutions GmbH

img

Leidenschaft für Wäsche und Handel prägen unser Unternehmen bereits seit 1890, dem Jahr der Firmengründung und Eröffnung eines Fachgeschäfts in Rosenheim. 100 Jahre später gingen wir mit calida-shop.de den ersten Schritt in eine neue, digitale Welt. Heute konzentrieren wir uns auf das Online-Geschäft - traditionelle Handelstugenden und Wäsche-KnowHow haben wir erfolgreich digitalisiert. Seit März 2017 gehören wir zur CALIDA Group mit Sitz in der Schweiz. Als E-Commerce Division übernehmen wir die Verantwortung des Online Business für die Brands der Group. Heute zeigen wir mit unserem Multibrand-Wäscheshop www.onmyskin.de und unseren Markenshops www.calida.com, ww.aubade.com und www.craft-sports.de wir E-Commerce Kompetenz auf höchstem Niveau, die preisgekrönt ist. Als Mitarbeiter*in findet man sich bei uns in einem lebendigen und sympathischen Team wieder. Durch einen vertrauensvollen und offenen Umgang miteinander schaffen wir uns gemeinsam eine natürlich angenehme Arbeitsatmosphäre: wir freuen uns auf jeden neuen Tag miteinander. Das und eine partnerschaftliche, flache Führungsmentalität ermöglichen jedem*r Raum für persönliche Entwicklung und Entfaltung. Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit, -ort und mobilem Arbeiten wird bei uns großgeschrieben. Professionalität und Innovationsfreude haben uns stark wachsen lassen; und uns erfolgreich und stark für die Zukunft gemacht.

Richard Anton KG

Richard Anton KG – "Specialist for Carbon Products" Gegründet im Jahr 1904, ist die Richard Anton KG einer der größten Produzenten von synthetischem Grafit, kalziniertem Petrolkoks und Anthrazit. Als strategischer Partner der Gießereien und Stahlwerke im In- und Ausland hat sich das mittlerweile in 4. Generation tätige Familienunternehmen auf die Herstellung von verschiedensten Kornfraktionen und auf die Vermahlung bis in niedrigste Mikrometerbereiche spezialisiert. Ferner wird seit Jahrzehnten mit Roheisen in Masselform gehandelt. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch einer der weltweit führenden Lieferanten von Kohlenstoffen für die Bremsbelagindustrie. Sämtliche Kohlenstoffprodukte werden weltweit unter dem geschützten Markennamen RANCO® vertrieben. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch eine familienbewusste Personalpolitik aus. Kurze Entscheidungswege und Flexibilität sind unsere Stärke. Gerade die Nähe zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist uns ein wichtiges Anliegen. Es gilt, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu fördern und zu binden. Nur Mitarbeiter, die mit Freude arbeiten, können authentisch kundenorientiert arbeiten. Ein entsprechendes gutes Arbeitsklima im Mitarbeiterteam ist unabdingbar. Dieses wollen wir durch freiwillige Sozialleistungen, individuelle Arbeitszeitregelungen, Möglichkeiten zur Weiterbildung und eine gesundheitsförderliche Arbeitsplatzgestaltung erreichen.

Stadt Hauzenberg

Die Stadt Hauzenberg ist eine lebendige Kleinstadt mit aktuell 11.640 Einwohnern umrahmt von zahlreichen Granitbergen des Südlichen Bayerischen Waldes. Die Lage im Dreiländereck ist prägend für die Entwicklung des Ortes hin zum staatlich anerkannten Luftkurort und möglichen Mittelzentrum. Als moderner Arbeitgeber beschäftigt die Stadt Hauzenberg aktuell 103 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit der Inanspruchnahme des Homeoffice und ein familienfreundliches Arbeitsklima tragen zu einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei. Eltern wird zudem die Rückkehr zum Arbeitsplatz durch Ausgestaltung möglicher Arbeitsplätze erleichtert. Durch die zunehmende Digitalisierung soll das Angebot weiter stetig ausgebaut werden.

WW+KN Wagner Winkler & Collegen GmbH / Steuerberatungsgesellschaft

Die Arbeitswelt und auch die Wünsche von Mitarbeitern haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Besonders flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit für ein Homeoffice werden - gerade für Arbeitnehmer mit Kindern - immer wichtiger. Um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, ist es in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend, auf diese Veränderungen aktiv zu reagieren. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Wochenarbeitszeit flexibel einzubringen. Zudem können unsere Mitarbeiter auf Wunsch 20% der wöchentlichen Arbeitszeit aus dem Homeoffice arbeiten. Wir freuen uns, mit diesen Maßnahmen unseren Mitarbeitern ein kleines Stück „neue Arbeitswelt“ bei WW+KN anbieten zu können.

Stadt Landshut

Die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut erlebt als Teil der Metropolregion München seit rund einem Jahrzehnt einen rasanten Aufschwung. Das lässt sich besonders deutlich an der Bevölkerungsentwicklung sowie den Beschäftigtenzahlen ablesen. Mit rund 1.900 Beschäftigten hat die Stadt Landshut, einschließlich der selbstständigen, jedoch satzungsgemäß verwaltenden Hl. Geistspitalstiftung, eine modern organisierte Stadtverwaltung und bietet einen qualifizierten und bürgernahen Service für rund 73.000 Einwohner. Um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein und unserem Anspruch als Dienstleistungsunternehmen gerecht zu werden bietet die Stadt Landshut Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familien und Beruf besonders gut ermöglichen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit u.a. von - flexibler Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Dienstvereinbarung Arbeitszeit, - der Genehmigung vielfältiger Teilzeitvarianten, - Heimarbeitsplätzen - der Führung in Teilzeitarbeit, - der Telearbeit im Rahmen der Dienstvereinbarung, - regelmäßiger Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, - Kontakthaltemaßnahmen für Beschäftigte in Elternzeit und - Kinderbetreuung am Buß- und Bettag Gebrauch zu machen.

Hans Braun GmbH & CoKG

Wir sind ein überschaubares, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Kompetenzen liegen in der handwerklichen Herstellung von Wurst- und Schinkenspezialitäten.Mit hochwertigen Fleischspezialitäten verwöhnen wir unsere Kunden. Geschäftspartner und Zulieferfirmen suchen wir gewissenhaft und mit viel Sorgfalt aus. Diese Verantwortung wurde und wird von Generation zu Generation getragen. Dabei legen wir großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima, achten sehr drauf das niemand auf der Strecke bleibt, und wir immer ein miteinander arbeiten.

Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn

Die Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn sind Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung im Landkreis Neu-Ulm. Wir setzen viel daran unseren Mitarbeiter*innen individuelle und gleichzeitig wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeiten anzubieten Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich