Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Landratsamt Dachau

Das Landratsamt Dachau und seine Mitarbeiter*Innen beschäftigen sich mit allen Themen und Aufgaben, die uns als Kreisbehörde betreffen. Als der in Bayern derzeit am stärksten wachsenden Landkreis haben wir auch einen stark wachsenden Personalbedarf. Sowohl aus dem Tarif- und Beamtenrecht als auch durch das Landratsamt im speziellen, ergeben sich zahlreiche familienfreundliche Angebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wolf-Haus GmbH

Wir bieten unseren Beschäftigten Teilzeitmodelle, deren vereinbartes Stundenpensum in Abhängigkeit von der familiären Situation auch wieder verändert werden können, an. Bezahlte Freistellungen bei Geburt, Hochzeit, Todesfall etc. oder die Möglichkeit zusätzlicher unbezahlter Freistellungen im Notfall. Wir haben ein gemischtes Team aus Singles und Familienmenschen, auch altersgemischt, um die Vorteile aus individuellen Erfahrungen und Tätigkeiten aus allen Lebensphasen in das Team einbringen zu können. Die Geschäftsleitung zeigt Interesse an der Familie Ihrer Beschäftigten, indem Sie diese zur Betriebsfeier einlädt oder Glückwunschkarten zur Geburt, Hochzeit etc. verschickt. Eltern, die im Büro arbeiten, können ihr Kind während der Arbeit für eine überschaubare Zeit in Ausnahmefällen selbst beaufsichtigen.

bk group

Gegründet 1999 von Gerold Wolfarth, sind wir längst über unsere regionalen Wurzeln und unseren Stammsitz in Endsee hinausgewachsen und seit Jahren als gefragte Experten und Marktführer in den Shopping-Metropolen Europas zuhause. Die bk Group beschäftigt heute 200 Mitarbeiter in mehr als 27 europäischen Ländern mit 8 eigenen Niederlassungen und Büros und hat sich als internationaler Marktführer für Turnkey-Solutions (Ladenbau und Retail Facility Management) etabliert.

c+w careandwork GmbH

c+w careandwork GmbH bietet zusammen mit den care+work Netzwerkpartnern Services für Arbeitgeber, um belasteten Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf zu ermöglichen. Dazu gehört, in den eigenen Reihen entsprechende Angebote zu implementieren.

Zimmerei Ressler GmbH

Wir sind ein Familienbewusstes Unternehmen, das bei der Arbeitszeit und der Urlaubsplanen sehr auf die Familien im Betrieb achtet

Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.

Die mittelständischen Unternehmen Bergmann Kalk (Rohstoffproduzent) und Maxit (Baustoffproduzent) sitzen am gleichen Standort und sind untrennbar miteinander verknüpft. Das Unternehmen ist sehr innovativ aufgestellt und treibt viele Innovationsprojekte voran, im Bereich Digitalisierung, innovative Produkte etc. und wird von der Familie Groppweis geführt.

senswork GmbH

Wir, die senswork GmbH sind Spezialist für flexible Systemkombinationen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Von unserem Standort in Burghausen aus, bedienen wir unsere namhaften Kunden mit schlüsselfertigen Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und Kameratechnik. Jede Produktion hat ihre eigenen und individuellen Vorgaben auf die wir genau eingehen. Damit wir diese speziellen Lösungen anbieten und die Herausforderungen der Zukunft als Chance sehen können, ist es wichtig, zufriedene Mitarbeiter im Team zu haben. Bei senswork steht der berufliche Anspruch in einem gesunden Verhältnis zu privaten Belangen. Dadurch sind und bleiben wir agil, flexibel und engagiert. Die Anpassung an verschiedene Situationen in der Familie, welche sich über die Beschäftigungszeit der Mitarbeiter ändern kann, passen wir uns mit Angeboten der Teilzeitarbeit, teilweiser Umstellung auf Telearbeit oder auf ein individuelles Arbeitszeitmodell an.

Autohaus Heuberger GmbH

Das Autohaus Heuberger ist an den Standorten Füssen sowie Bernbeuren mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda vertreten. Rund 135 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende sorgen für einen kompetenten und mehrfach ausgezeichneten Service. Das Familienunternehmen in 3. Generation bietet seinen Mitarbeitern eine hochwertige Aus- und Weiterbildung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftschancen. Für uns sind unsere Arbeitnehmer nicht nur Mitarbeiter, sonderen wertvolle Kollegen. Jeder auch mit eigenen familiären Bedürfnissen, auf welche wir, im Rahmen unserer betrieblichen Strukturen, stets versuchen einzugehen.

Möbelerlebnis Bommersbach

Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz im schönen Pfaffenwinkel. Unsere Schreinerei ist spezialisiert auf Möbelanfertigungen nach Maß und auf Sonnenschutz und Beschattungen aller Art. Als Arbeitgeber mit eigenen Kindern legen wir großen Wert auf einen familiengerechten Arbeitsplatz und auf ein vertrautes und familiäres Miteinander. Mit flexiblen Arbeits- und Pausenzeiten, Zeitkonten, kurzfristig realisierbaren Freistellungen und einer familienfreundlichen Urlaubsplanung möchten wir ein attraktives Arbeitsumfeld schaffen, von dem sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gleichermaßen profitieren können. Denn nur durch eine positive und motivierende Arbeitssituation können wir im oft turbulenten Arbeitsalltag dem Anspruch unserer Kunden gerecht werden. Unsere Mitarbeiter können jederzeit auf uns zählen, denn sie ermöglichen erst den Erfolg und die Entwicklung unseres Unternehmens.

Taifun Teppich Service GmbH

Die TTS GmbH hat ihren Betriebsstandort auf eine Minimum (Geschäftsleitung) reduziert. Alle Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Die Arbeitszeitfenster kann frei gewählt werden. Massgeblich ist lediglich die Erledigung der übertragenen Aufgaben innerhalb von 24 Stunden.

Metzgerei Boneberger GmbH

Die Metzgerei Boneberger ist ein familien- und inhabergeführtes Unternehmen, mit eigener hauseigener Schlachtung und eigener Herstellung aller Fleisch- und Wurstspezialitäten. Durch individuell vereinbare Arbeitszeiten, Arbeitstage und Beschäftigungsort, sowie der Wertschätzung jedes Mitarbeiters zeichnen wir uns als familienfreundlichen Unternehmen aus.

Stadt Vöhringen

Wir sind eine familienfreundliche Stadtverwaltung, die weitestgehend auf familienfreundliche Belange Rücksicht nimmt.

Gemeinde Nersingen

Die Gemeinde Nersingen ist eine ländlich geprägte Gemeinde im Landkreis Neu-Ulm. In Zeiten von Fachkräftemangel halten wir es für besonders wichtig, unsere Mitarbeiter durch eine hohe Flexibilität und ein großes Maß an Entgegenkommen an uns zu binden. Hierzu bieten wir neben Jobsharing-Angeboten auch ein speziell auf unsere Mitarbeiter ausgerichtetes Führungskräftecoaching an.

bb-net media GmbH

bb-net ist ein zentraler Partner für Hardware im zweiten Lebenszyklus. Nicht nur als B2B-Partner sondern auch als Arbeitsgeber ist bb-net ein echter Teamplayer. Wir arbeiten stetig daran, uns an die unterschiedlichen Bedürfnisse, Lebensphasen und Umstände unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen. Durch Kombinationen verschiedener Angebote und Unternehmensrichtlinien ist es bei bb-net geschlechterübergreifend möglich, selbstständig einen gesunden Mix aus Karriere und Familie zu kreieren. Flexibel sind bei uns nicht nur die Arbeits-und Pausenzeiten, die sich Angestellte frei einteilen können, sondern auch der Arbeitsplatz, der bei Bedarf ins HomeOffice verlegt werden kann. Familiengerechte Urlaubsplanung, ob lang- oder kurzfristig, machen es unseren Mitarbeiter möglich, spontan auf Ereignisse zu reagieren. Durch jährliche firmeninterne Veranstaltungen rücken unsere Mitarbeiter und deren Familien stetig weiter zusammen. Man lernt sich offline, abteilungsübergreifend kennen. Hierbei ist es uns ein Anliegen, Langzeiterkrankte und Mitarbeiter in Elternzeit stets das Gefühl der Zugehörigkeit zu geben und diese mit einzuladen. Durch Mitgliedschaften in verschiedenen Organisationen, stehen unseren Mitarbeiter/Innen und deren Familien Vergünstigungen bei Aktivitäten, Versicherungen und allgemeinen Buchungen zu. bb-net steht für starkes füreinander – voneinander – miteinander.

Dorfner GmbH & Co KG

Wir als traditionelles, familiengeführtes Unternehmen wissen, wie wichtig Familie ist. 1949 von Hans Dorfner gegründet, haben wir uns vom kleinen Handwerksbetrieb zum modernen Multidienstleister entwickelt. Die Dorfner Gruppe umfasst mittlerweile die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.350 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Zum Beispiel sorgen unsere familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle wie Teilzeitarbeit und Vertrauensarbeitszeit für mehr Planbarkeit und Flexibilität im Privatleben. Gleichzeitig besteht dank moderner Arbeitsgeräte immer öfter die Möglichkeit, von zu Hause oder unterwegs aus zu arbeiten. Auch wollen wir mit der von Dorfner ins Leben gerufenen Sinan-Akdeniz-Stiftung Mitarbeitern und ihren Familien helfen, die unverschuldet in Not geraten sind, zum Beispiel durch einen Hausbrand oder schwere Krankheit. Unsere Mitarbeiter können sich stets auf Dorfner verlassen, denn sie sind es, denen wir die Entwicklung des gesamten Unternehmens erst zu verdanken haben.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich