Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

GEWOBAU der Stadt Schwabach GmbH

Guten und bezahlbaren Wohnraum wünschen wir uns alle. Als kommunales Wohnungsunternehmen setzen wir uns seit 1957 dafür ein, dass dieser Wunsch wahr wird. Unser Aufgabenfeld ist breit gefächert. Es umfasst den Bau von Mietwohnungen, die Sanierung von historischen Bauten die Verwaltung von Wohnraum sowie die wirtschaftliche Betreuung und Beratung von Bauherren bei Modernisierungs- oder Sanierungsvorhaben. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir bilden seit Jahren junge Menschen im Bereich Immobilienwirtschaft oder Büromanagement aus und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei die Punkte Familie und Arbeit bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Nickol & Partner AG

Die Nickol & Partner AG ist ein leistungsstarker, moderner Ingenieurdienstleister mit innovativen Ideen und soliden Leistungen. Mit qualifizierten Mitarbeitern/innen aus den Bereichen Bauwesen, Umweltplanung, Ingenieur-Geologie, Geografie, Umwelt- und Landschaftsplanung und Architektur erarbeiten wir seit 1991 zuverlässig individuelle und wirtschaftliche Lösungen im Sinne unserer Kundschaft in den Bereichen Umwelt- und geotechnische Untersuchungen sowie Projektsteuerung für Infrastruktur und Flächenfreisetzungen/Flächenreycling. Ein breiter interdisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, viele Leistungen fachübergreifend als Komplettdienstleister ‚in House‘ unseren Kunden anzubieten. Eine intensive, persönliche und partnerschaftliche Kundenbetreuung in Verbindung mit einer kompetenten, qualifizierten Fachberatung erachten wir als selbstverständlich. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir auf zahlreiche, oft technisch sehr anspruchsvolle Projekte mit individuellen Lösungsansätzen zurückblicken. Unseren Mitarbeitern bieten wir moderne Arbeitsplätze in einer ungewöhnlichen Location an.

VR-Bank Neu-Ulm eG

Wir als die Nachbarschaftsbank sind stets bemüht für unsere Mitarbeiter/innen ein guter Nachbar zu sein. Wir leben und vertreten unseren nachbarschaftlichen Gedanken und sind stets auf der Suche nach neuen und nachhaltigen Ideen, damit wir sowohl unseren Mitarbeiter/innen, wie auch unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Zwetko GmbH

Die ZWETKO GmbH, mit Sitz in Olching bei München gehören zu den führenden Familienunternehmen der Großhandelsbranche, für die professionelle Reinigung und Hygiene, in Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren betreuen wir erfolgreich Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Industrie, dem Gesundheitswesen, der Hotellerie sowie der Gastronomie als Großhandelspartner mit innovativen Produkten und Lösungen. Als Mitglied der mobiloclean Handelsgruppe wurde die ZWETKO GmbH im Sommer 2009 vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ein familiär geprägtes Arbeitsumfeld, Qualität, und Zuverlässigkeit sowie Teamarbeit und eine menschenorientierte Unternehmensstruktur zeichnen uns aus. 2019 wurden wir aufgrund dessen erneut mit dem Traumfirma-Award ausgezeichnet. Unser Ziel für die Zukunft ist, der kontinuierliche Ausbau unserer Serviceleistungen sowie die stätige Optimierung unserer Geschäftsprozesse.

IFB Eigenschenk GmbH

Die IFB Eigenschenk steht für Kompetenz und Verantwortungsgefühl im Bereich der Ingenieurdienstleistungen und Gutachtertätigkeit – auch in Bezug auf Ihre Mitarbeiter. Wir sind ein deutschlandweit agierendes Unternehmen, dessen Kunden unser vielschichtiges Know-how in den Bereichen Bauingenieurwesen, Geotechnik, Immission, Umwelt und Wasser schätzen und davon profitieren. Wir wurden von einer niederbayerischen Familie gegründet und können inzwischen auf 30 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Bei uns wird das Miteinander gelebt - sowohl am Projekt als auch im Privaten. Durch die Kombination aus spannenden, nachhaltigen Projekten und einer weitblickenden, zukunftsorientierten Firmenphilosophie leben wir die Werte Flexibilität, Toleranz, Familienfreundlichkeit, Sicherheit, Wertschätzung, Vertrauen, Gerechtigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit in einem bunt gemischten Team. Da wir für unsere Mitarbeiter nur die zweite Familie sein können, haben wir stets ein offenes Ohr, wenn es um die Vereinbarkeit der Arbeit mit der eigenen Familie geht.

Manfred Wittmann

img

Als kleines Familienunternehmen, schätzen und begrüßen wir unsere Kollegen die meist auch Mama oder Papa junge Familien sind. Da wir sehr darauf achten, dass es bzgl. der meist flexiblen Arbeitszeiten für die einzelnen Kollegen sehr gut passt - spiegelt sich das in der gelebten Unternehmenskultur von MaWi wiedern.

seowerk GmbH

ie seowerk GmbH ist eine Digital Marketing-Agentur aus Augsburg und betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel, IT, Dienstleistungen sowie Finanzen und Versicherungen. Tätigkeitsschwerpunkte der Agentur sind dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing. Als junges Unternehmen möchten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihre Leidenschaft für den Beruf und die Zeit für ihre Familie stressfrei und individuell zu verbinden. Wichtig ist uns dabei, den persönlichen Bedarf der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erfassen und Möglichkeiten zu schaffen, die sie in dieser Vereinbarkeit optimal unterstützt. Eine frühmorgens festgestellte Krankheit des Kindes oder die kurzfristig zu organisierende Betreuung eines Angehörigen soll bei unser zu keiner Sorge führen, dem Job nicht gerecht werden zu können. Uns ist die Rücksichtnahme auf persönliche Verhältnisse des/der Einzelnen selbstverständlich. Wir bieten daher unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zeitlich- und ortsungebundenen individuellen Freiraum, um sich beiden Bereichen – Familie und Beruf – mit gutem Gefühl widmen zu können und zugleich jederzeit bestmögliche Performance für unsere Kunden zu bieten.

Sicherheits- und Detektivbüro Wensauer SDW GmbH

Unser Betrieb hat am 01.04.1985 geöffnet und ist seitdem immer familiengeführt worden. Wir sind in der Sicherheitsdienstleistung zuhause und wollen uns durch eine familienfreundliche Politik von den Mitbewerbern hervorheben. Als Ausbildngsbetrieb geben wir auch Jugendlichen eine Chance, die gefördert werden müssen. Desweiteren werden bei uns viele Ü 60 Mitarbeiter, die aus den verschiedensten Gründen noch arbeiten wollen/müssen, gerne angestellt (Auszeichnung für Z.I.E.L.50plus). Wo und wann immer möglich (Arbeitszeiten gibt nunmal der Kunde vor) gehen wir auf die Wünsche unserer Mitarbeiter bezüglich Wunschobjekte oder Wunschschichten ein. Unsere Qualitätsbeauftragte (Home-Office!) ist nahezu rund um die Uhr für die Mitarbeiter erreichbar. Von unseren Mitarbeitern wird nahezu erwartet sich fort- und weiterzubilden. Dazu erhalten Sie jegliche Hilfe der Verwaltung und Vorgesetzten (auch finanziell)

ARREBA Consulting GmbH

ARREBA Consulting berät Unternehmen der Finanzindustrie in Fragestellungen des Aufsichtsrechts und Risikomanagements - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Mit umfassende Blick auf Prozesse, Daten und Systeme entwickeln wir passgenaue Lösungen für unsere Kunden und begleiten sie bei der Modernisierung Ihrer Finanz- und Risikoarchitektur. Kunden von ARREBA schätzen unsere Kombination aus fachlicher und technischer Expertise. Vor allem sind wir aber deshalb erfolgreich, weil wir auf einen guten Mix aus Erfahrung, Methoden- und Sozialkompetenz setzen. Als Beratungsunternehmen findet ein Großteil unserer Tätigkeiten direkt bei unseren Kunden vor Ort statt. Eine Trennung von der Familie lässt sich deshalb unter der Woche oftmals nicht vermeiden. Um so wichtiger ist es uns, wo immer auch möglich familienfreundliche Ausgleichsmöglichkeiten zu schaffen.

Thalhammer GmbH

img

Die Thalhammer GmbH ist im Gebäudemanagement tätig, wurde 1970 gegründet und vom heutigen Geschäftsführer im Sommer 2014 übernommen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, die Geschäftsleitung hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter und versucht durch Hilfestellung unterschiedlichster Art Lösungen zu erreichen. Die Arbeit im Team wird hier gelebt, nicht nur auf dem Papier.

Dr. Michael Metschkoll

Durch eine flexible Arbeitszeitregelung, die unkomplizierte Möglichkeit einen Heimarbeitsplatz zu nutzen und das Verständnis für familiäre Bedürfnisse bei der Betreuung von Angehören (Kinder, Pflege) können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beiden Bereichen gerecht werden.

A.Huber Umwelt- und Entsorgungspartner GmbH

Unser Unternehmen ist seit 1934 ein mittelständischer Familienbetrieb in der Entsorgungsbranche. Durch die tägliche, direkte Zusammenarbeit der Familie mit den Angestellten, haben wir für alle Mitarbeiter stets ein offenes Ohr. Somit können auch zeitnah und flexibel Wünsche bzgl. der Familie berücksichtigt werden. Hierzu zählen beispielsweise spontane Urlaubstage, freie Tage bei Krankheit eines Kindes, sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Zudem achten wir bei der Urlaubsplanung sehr stark drauf, dass Mitarbeiter mit Kindern in den Ferienzeiten bevorzugt werden. Dies sind Vorteile, die ein Familienbetrieb bieten kann und von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden.

Tratter Elektrotechnik e.K.

Wir sind ein mittelständiges Handwerksunternehmen im Elektrotechniker Handwerk und bedienen Kunden im privat- sowie gewerblichen Bereich. Familienbewusstes Unternehmen bedeutet für uns die bestmöglichste Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu zählen bei uns nicht nur Familien mit Kindern dazu, sondern auch wenn es Pflegefälle innerhalb betroffener Familie gibt. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell dabei Ihre Arbeit und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitangebote und nicht zuletzt individuell an die Situation angepasste Lösungen und Angebote sind unser Werkzeug für ausgeglichene und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vamed Klinik Kipfenberg GmbH

img

Die Vamed Klinik Kipfenberg ist eine Neurologische Fachklinik mit einem Querschnittzentrum und einer Abteilung für Orthopädische Anschlussheilbehandlung. Unser Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen, die das zentrale Nervensystem betreffen – also das Gehirn oder das Rückenmark oder die peripheren Nerven. Dazu gehören Schlaganfälle, Schädel-Hirnverletzungen nach Unfällen und Operationen, aber auch sogenannte neuro-immunologische Erkrankungen des Gehirns wie die Multiple Sklerose oder Bewegungsstörungen wie das Parkinson-Syndrom. Insgesamt hat die Klinik 197 vollstationäre Betten. Um die Vereinbarkeit von Berug und Familie so reibungslos wie möglich zu gestalten bieten wir unter anderem flexible Dienstplangestaltung mit Vertrauensarbeitszeitkonten, unterschiedlichen Teilzeitarbeitsangeboten, Kinderferienbetreuung und familienfreundlichem Ausfallmanagement an. Des weiteren bietet unsere Klinik weitere Familienorientierte Angebote wie Wandertage, Bikeleasing, Frauen- und Familienparkplätze und eine familenfreundliche Führungsstruktur an.

Bremicker Verkehrstechnik GmbH

Bremicker Verkehrstechnik ist ein Unternehmen mit Familientradition. Seit über 85 Jahren ist das Unternehmen in der Verkehrstechnik tätig. Die Erfahrungen und Entwicklungen, die über die vielen Jahre gemacht wurden, lassen Bremicker Verkehrstechnik zum Experten in der Verkehrstechnik werden. Bremicker Verkehrstechnik GmbH wurde 1932 als familiengeführtes Unternehmen gegründet und zählt zu den ältesten und erfahrensten der Branche. Der direkte Kontakt zum Kunden steht bei Bremicker Verkehrstechnik an erster Stelle. Durch einen breit aufgestellten Außendienst und Standorten ist es Bremicker möglich, die Bedürfnisse der Kunden deutschlandweit vor Ort optimal zu bedienen. Sowohl die verzweigte Ansiedelung der Standorte, als auch das breite Produktportfolio, zählen bis heute zu den Erfolgsfaktoren der Bremicker Verkehrstechnik. Bei allen unternehmerischen Gedanken schätzt Bremicker den Mitarbeiter als wichtigsten Erfolgsfaktor und Experte. Durch verschiedenste Maßnahmen wird die Zusammenarbeit, Kommunikation und die Lebensfreude gestärkt. Mit kontinuierliche Erweiterung und Investitionen in Technik,Entwicklung und in die Mitarbeiter gelingt es Bremicker Verkehrstechnik seit über 85 Jahren, Maßstäbe in der Verkehrstechnik zu setzen. Das immer weiter wachsende Familienunternehmen kennt seine Stärken und verfolgt deren ständige Verbesserung, auch mit Hilfe der Mitarbeiter.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich