Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Ronny T Shirt Druck

img

Wir sind stets bemüht die Arbeitszeiten an die Familiensituation anzupassen.

Reinle Gummi & Kunststoff GmbH

Jeder kennt es oder hat davon schon gehört: Plötzlich ist ein Kind krank, ein Elternteil wird zum Pflegefall. Wie soll das mit dem eigenen Berufsleben funktionieren? Bei uns ganz klar: Durch Kommunikation. Ein Anruf in der Personalabteilung, eine kurzfristige Umgestaltung des Arbeitszeitmodells, Verlegung der Arbeitszeit auf den späten Nachmittag oder Homeoffice mit optimaler IT-Anbindung. Sprechen ist das A und O. Denn wenn wir über die privaten Anliegen und Sorgen unserer Mitarbeiter Bescheid wissen, können wir Ihnen die Last des Arbeitsalltages so angenehm wie möglich gestalten. Wir arbeiten auf der Grundlage geben und nehmen. Wir geben unseren Mitarbeitern gerne etwas zurück, von dem was Sie für uns tagtäglich leisten.

SCHUHEN Consulting GmbH

Die SCHUHEN Consulting ist ein junges und familiengeführtes Beratungsunternehmen mit flexiblem Arbeitsmodell. Dies ermöglicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeiten ausgerichtet an ihren Bedürfnissen und ihrer aktuellen Familiensituation. Wir sind erfahrene Beraterinnen und Berater für das ganzheitlichen Consulting im kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Wir beraten und unterstützen nicht nur Auftraggeber, sondern auch Handwerks- und Gebäudemanagementbetriebe. Unser Team besteht aus dynamischen Persönlichkeiten mit langjähriger Berufserfahrung in Bereichen Gebäudemanagement, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht, Informationstechnologie, Bauingenieurwesen und dem produzierenden Handwerk. Mit unserer Teilnahme am Familienpakt Bayern möchten wir unser soziales Engagement weiter intensivieren und unser Familienbewusstsein gezielt stärken.

WWK Lebensversicherung a.G.

card-img rounded-0 no-photo
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Der im Jahr 1884 gegründete und als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) geführte Münchner Versicherer zählt heute zu den 25 größten Lebensversicherungsgesellschaften in Deutschland. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Wir arbeiten auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen, Offenheit und Toleranz mit unseren Mitarbeitern zusammen, fördern sie in vielfältiger Weise und zeigen ihnen Perspektiven zur Weiterentwicklung im Unternehmen auf. Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben ist dabei die Voraussetzung, damit sich Mitarbeiter mit Engagement und Freude ihren beruflichen Aufgaben widmen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dieses Gleichgewicht zu wahren. Denn gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind motivierte und engagierte Mitarbeiter.

INES AG

Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. Dabei haben wir uns auf die drei Geschäftsfelder Infrastruktur und Cloud, Informationssicherheit und Digitalisierung spezialisiert. Als Familienunternehmen liegt uns die wirtschaftliche sowie soziale Verantwortung am Herzen. Wir berücksichtigen die individuelle Familiensituation und Mitarbeiterwünsche, um Lösungen zu finden, wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich umgesetzt werden kann.

Stadt Bogen

Die Stadt Bogen unterstützt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade bei der felxiblen Gestaltung ihrer Arbeitszeit, was sich gerade auch in der momentanen Pandemie als vorteilhaft (besonders zur Kinderbetreuung) herausgestellt hat.

Braun Drucktechnik KG

Die Braun Drucktechnik ist seit über 50 Jahren der Spezialist für Sieb- und Tampondruck. Als Inhaber geführter Betrieb legen wir großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter. Dies erreichen wir durch familienfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten. Dadurch sind alle Mitarbeiter motiviert und leistungsstark. Das Ergebnis sind bestens bediente und zufriedene Kunden.

Hueber GmbH & Co. KG

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit insgesamt etwa 130 Mitarbeitern und in den Bereichen Spedition und Logistik, sowie der Quarzsandgewinnung und Vertrieb tätig.

Sit-Solutions GmbH &Co. KG

img

Alle SIT-Solutions Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, prägen durch ihr Handeln und Tun das Bild von SIT-Solutions nach innen und außen. Dieses Bild beeinflusst in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg der SIT-Solutions GmbH & Co. KG. Ziel unseres Leitbildes ist es deshalb, unserem Handeln eine einheitliche Richtung zu geben. Das Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Ansichten über den Umgang mit unseren Kunden und unsere Vorstellungen über den Umgang miteinander. Auch im Umgang miteinander wollen wir offen und fair sein. Wir kommunizieren vertrauensvoll und ergebnisorientiert, dies auch hierarchie- und aufgabenübergreifend. Wir wollen selbstbewusste, motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter für SIT-Solutions sein. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere fachliche und persönliche Weiterbildung. Anerkennung und sachliche Kritik stärken unser Selbstbewusstsein, fördern unsere Selbstständigkeit und ermuntern uns, eigene Ideen zu entwickeln. Wir wollen ein starkes und leistungsfähiges Team sein. Wir behandeln einander wie wir selbst behandelt werden möchten.

Alpha IC GmbH

Alpha IC ist ein agiles Unternehmen mit flexiblem Arbeitsmodell. Dies ermöglicht unseren Mitarbeitern ein Arbeiten ausgerichtet an ihren Bedürfnissen und ihrer aktuellen Familiensituation. Bei familiären Ausnahmesi-tuationen, wie z.B. längerer Krankheit des Partners steht Alpha IC zusammen und überlegt als Team, wie die besondere Situation für den Mitarbeiter und für das Unternehmen am besten gelöst werden kann. Wir fördern eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten, auch im Homeoffice. Die Möglichkeit zur Elternzeit und zur Arbeit in Teilzeit ist selbstverständlich gegeben. An unserem Hauptsitz in Bamberg steht ein Spielzimmer für die Kinder unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Am jährlichen ALPHA Grillfest kommen alle Mitarbeiter mit ihren Familien zusammen, können sich gegenseitig kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen. Als Nachhaltigkeitsberater in der Immobilienwirtschaft ist Nachhaltigkeit auch innerhalb unseres Unterneh-mens ein besonderer Wert, den wir konsequent leben. Die Teilnahme am Familienpakt Bayern ist für uns der Ansporn unser soziales Engagement zu intensivieren und unser Familienbewusstsein weiter und gezielt zu stärken. In diesem Sinne – let’s do it!

mühlbauer MASCHINENBAU GmbH

Die mühlbauer MASCHINENBAU GmbH ist ein leistungsfähiges mittelständisches Unternehmen welches in seinen Mitarbeitern das größte Kapital erkennt. Wir sind bestrebt, Familie und Beruf in Einklang zu bringen und gehen individuell auf die Bedürfnisse ein.

ONTEC Automation GmbH

ONTEC ist ein familiengeführtes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Naila. Aufgeteilt in verschiedene Geschäftsbereiche, entwickelt und baut ONTEC ganzheitliche Automatisierungssysteme, -anlagen und Sondermaschinen für industrielle Fertigungen. Von der Planung über die Software und Technik bis hin zur Montage und dem Kundenservice bietet ONTEC Komplettlösungen aus einer Hand. Dabei verfügt ONTEC über eigene Kompetenzen in den Bereichen Robotik, industrielle Bildverarbeitung, Softwareerstellung, Elektrotechnik und Mechanik. Bei ONTEC legen wir nicht nur Wert auf eine moderne und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie kreative Freiräume. Wir arbeiten auch stetig am Ausbau unserer familienfreundlichen Strukturen, hierzu zählen unter anderem Gleitzeitrahmen, Homeoffice, individuell angepasste Teilzeitmodelle und flexible Urlaubs- und Pausenplanung, um so unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

bio verlag gmbh

Seit 1979 verlegt der bio verlag Medien im Bereich Bio, Ernährung und Nachhaltigkeit. Schrot&Korn, das auflagenstärkste Bio-Magazin Deutschlands, und cosmia, die Zeitschrift für Naturkosmetik, liegen im Bio-Laden aus. Das Fachmagazin BioHandel informiert die Branche. Online-Angebote, die BioHandel Akademie sowie Marktforschungsleistungen runden das Angebot ab. gemeinsam… ökologisch… handeln… – dieses Motto gilt nach außen und nach innen. New Work war im bio verlag schon Alltag, lange bevor es zum Buzz Word wurde. Für die Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals und Teilzeitoptionen. Seit 2011 ist der Verlag komplett in Hand der Mitarbeitenden, die sich Erfolg und Verantwortung teilen. So sichert der Verlag seine Unabhängigkeit und lebt echte Mitbestimmung. Nachhaltigkeit ist nicht nur das Thema unserer Medien. Ökologisches Handeln wird im bio verlag in allen Bereichen gelebt: Durch achtsamen Umgang mit Ressourcen, den konsequenten Ausgleich unvermeidbarer CO2 Emissionen und finanzieller Unterstützung einer Vielzahl von sozialen und ökologischen Projekten über die Stiftung natur mensch kultur versucht der Verlag, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen und die Welt für Mensch, Tier und Natur jeden Tag ein bisschen zu verbessern.

Holzbau Aumann e. K.

Die Aumann-Gruppe Vor mehr als 100 Jahren gründete Ludwig Aumann in Ziemetshausen ein Unternehmen, das sich im Laufe der Generationen stetig weiterentwickelt hat und heute mit etwa 150 Mitarbeitern zu den größten und traditionsreichsten der Region zwischen Augsburg und Ulm zählt. Die drei familiengeführten Unternehmen bestehen aus der ASTA Holzwerk GmbH, Holzbau Aumann e. K. und der Aumann Haus GmbH. Auf einer Fläche von mehr als 150.000 m2 bieten diese ein komplettes Leistungsspektrum im Holzbau: Von der Fertigung von Konstruktionsvollholz bis hin zur Planung und dem Bau von hochwertigen, individuellen Einfamilienhäusern, sowie den Aus- und Neubau von Privat-, Kommunal-, Gewerbebauten und Hallen. Modern wirtschaften bedeutet für uns, verantwortungsvoll und schonend mit natürlichen Ressourcen umzugehen, neue, effiziente Technologien schnell einzusetzen und konsequent auf vermeidbare Belastungen für Menschen und Umwelt zu verzichten. Da uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr am Herzen liegt, bieten wir Teilzeitmodelle, Homeoffice und flexible Gleitzeitregelungen an. Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit zeigt sich vor allem an den langjährigen Betriebszugehörigkeiten. Über 70 Jahre schon bilden wir junge Menschen in unterschiedlichen Berufszweigen aus.

HB Systems KG

Das im Jahr 1997 gegründete Unternehmen firmiert heute als HB Systems KG. HB Systems entwickelt, produziert und vertreibt Sondermaschinen für Prozessautomation in der Automotiv-, sowie Glas- und Textilmaschinen-Komponenten- Industrie. Familienfreundlichkeit wird in unserem Unternehmen gelebt und ist fester Bestandteil unserer vorausschauenden Personalpolitik. Dabei versuchen wir für unser sehr junges Team in den Bereichen Arbeitszeit- und Arbeitsraumgestaltung so flexibel wie möglich zu sein. HB Systems KG ist ein familiengeführtes Unternehmen. Durch unser ausgeprägtes Familienbewusstsein liegt es uns daher am Herzen, unseren Mitarbeitern nicht nur ein familiäres Umfeld am Arbeitsplatz zu bieten, sondern auch mit ihnen gemeinsam geeignete familienfreundliche Maßnahmen zu erarbeiten und umzusetzen.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich