Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Winkler & Schorn

Die Winkler & Schorn oHG ist ein Großhandelsunternehmen für Lebensmittel-Serviceverpackungen und Hygienepapiere aus dem mittelfränkischen Roßtal. Wir beliefern Metzgereien, Bäckereien, Kantinen, Gastronomie, Gesundheitswesen, Caterer, etc. mit Verpackungsprodukten, die Qualität und Service sichern. Alleine schon bedingt durch unseren Seniorchef, der bis in das hohe Alter im Hause tätig war, haben wir uns auf ältere Arbeitnehmer und deren spezifische Bedürfnisse speziell eingerichtet. Bei der Einstellungspolitik sehen wir grundsätzlich nur die Person und ihre Leistungsfähigkeit und Qualifikation an, und explizit nicht Geschlecht, Alter, Kinderzahl, oder ähnliches. Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich.

Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Zirndorf mbH

Die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Zirndorf mbH ist ein kommunales Wohnungsunternehmen. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt neben der Vermietung und dem kaufmännischen sowie technischen Bestandsmanagement in der Modernisierung und Sanierung unserer rund 1.200 eigenen Bestandswohnungen. Mit unserer Tochterunternehmung, der ZiWoBau GmbH & Co. KG errichten wir Eigentumswohnungen in Zirndorf. Mit verschiedenen Angeboten, wie Nutzung von E-Bikes oder E-Scootern verfolgen wir unseren ökologischen Ansatz. Zudem binden wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter intensiv bei Entscheidungen ein und stehen im regelmäßigen Austausch.

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

card-img rounded-0 no-photo

Seit über 50 Jahren ist die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH innovativer Technologie- und Innovationspartner für Beratung, Systementwicklung und Systemintegration, Logistik, Training, technische Dienstleistungen und IT-Services für komplexe, sicherheitsrelevante Systeme. Seit April 2024 ist die ESG Teil der HENSOLDT-Gruppe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrer Leistungsbereitschaft und ihrem Know-how das größte Kapital des Unternehmens - das sich, mittelständisch geprägt, im übertragenen Sinn auch als Familie versteht. Die Leidenschaft für Technologie und die Innovationskraft des Teams wird durch ein festes Wertefundament getragen, bei dem auch Familienfreundlichkeit eine wichtige und letztlich erfolgskritische Rolle spielt: Seit über 50 Jahren stehen Werte wie Freude an der Arbeit und am gemeinsamen Erfolg, Sicherheit, gegenseitige Wertschätzung, Offenheit, Vielfalt, Toleranz, gegenseitige Unterstützung, Transparenz, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Führung als Service, langfristig ausgerichtete Partnerschaften und gegenseitiges Vertrauen im Mittelpunkt unseres Leitbildes - diese Werte gelten sowohl für das Verhältnis zu unseren Kunden und Partnern als auch innerhalb der „Unternehmens-Familie“.

Halton Foodservice GmbH

Halton Foodservice GmbH ist innerhalb der Halton-Gruppe eine von über 50 Niederlassungen mit weltweit 1500 Mitarbeitern, davon 150 in Reit im Winkl. von wo aus jährlich rund 400 Küchenlüftungsdecken ausgeliefert werden. Halton ist Weltmarktführer für gewerbliche Küchenlüftungssysteme an Land und im maritimen Bereich. So stattete Halton das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa in Dubai, mit Lüftungsdecken aus. Im Marine- Sektor zählen Ölplattformen und Kreuzfahrtschiffe, wie AIDA und Queen Mary 2, zu den Kunden von Halton. Die Halton Familie ist bekannt für ihr positives Arbeitsklima, denn über allem steht der Halton-Leitsatz: durch die Halton-Produkte Wohlbefinden schaffen – was auch für die Führung und Ausbildung der Mitarbeiter gilt. Durch die individuelle Anpassung von Arbeitszeitmodellen versuchen wir unsere Mitarbeiter aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.

Franz & Wach Personalservice GmbH

Franz & Wach gehört zu den 30 größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit über 25 Niederlassungen beschäftigen wir mehr als 2.500 Mitarbeiter/innen. Ganz individuell planen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeitszeit und suchen den richtigen Einsatz, wenn möglich wohnortsnah. Je nach Einsatzunternehmen sind Homeoffice, flexible Arbeitszeit oder auch ein Eltern-Kind-Zimmer zu nutzen. Interne Mitarbeiter (Verwaltung) bei Franz & Wach profitieren unter anderem von Vertrauensarbeitszeit, unbegrenztem Urlaub (freie Urlaubsplanung) und Zuschüssen zur Kinderbetreuung. Bei der Stellenbesetzung und Einsatzplanung berücksichtigen wir stets die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen. Wir ermöglichen Menschen sich zu entwickeln. Familienfreundlichkeit ist daher ein gelebtes Grundprinzip bei allen Planungen.

MANDROPS AG

Die Mandrops AG ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Ebern, Unterfranken. Wir importieren, vertreiben und exportieren innovative Produkte hauptsächlich aus den Sparten Elektronik, Spielwaren, Uhren und Schmuck. Renommierte Lieferanten weltweit arbeiten mit uns eng und direkt zusammen. Unser Kundenspektrum reicht vom Privatkunden bis hin zu international auftretenden Großhändlern. Teamgeist, Kreativität, Ideenreichtum und der Mut, neue Wege zu gehen sowie das sichere Gespür für einen dynamischen, schnell wachsenden Markt machen uns erfolgreich in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Wir führen ein enges, vertrautes und familäres Verhältnis miteinander und binden - soweit möglich - die Interessen der Familien der Miarbeiter vollumfänglich ein. Durch kurze und direkte Wege im Unternehmen haben die Mitarbeiter immer einen Ansprechpartner für familiäre Belange.

Skapa Invest GmbH

SKAPA ist eine Plattform mit Standort in Nürnberg für Erneuerbare Energien, Immobilien und ökologisch/soziale Projekte. Aus diesen Bereichen bieten wir nachhaltige Wertpapiere und Kapitalanlagen an. SKAPA kommt aus dem Schwedischen und bedeutet schaffen, erschaffen, gestalten. Familienbewusste Personalpolitik wird bei uns durch verschiedene Teilzeitmodelle, Gleitzeit und familienfreundliche Urlaubsplanung umgesetzt.

BBG GmbH & Co. KG

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit rund 180 Mitarbeitern auf drei Kontinenten, davon 110 in Mindelheim. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung von Werkzeugen und kompletten Fertigungssystemen für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir arbeiten kontinuierlich daran, ein ausgewogenes Verhältnis von Kunden- und Mitarbeiterorientierung umzusetzen. Bei uns gibt es viele individuell angepasste Arbeitszeitmodelle. Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachwirt, Meister oder Techniker. Durch regelmäßig angebotene Schulungen können sich unsere Mitarbeitenden persönlich und im Beruf weiter entwickeln. Besonders beliebt sind Sprachen, interkulturelle Kompetenzen und die Angebote im Bereich Gesundheitsförderung. Als BBG-Familie unternehmen wir viel gemeinsam, ob Betriebsausflug, Familientag oder sportliche Events und sonstige Feste und Feiern. Bei vielen Veranstaltungen sind Familienmitglieder willkommen.

RVT Process Equipment GmbH

Die RVT Process Equipment GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen, das innovative Produkte und Dienstleistungen für Chemie, Petrochemie und umwelttechnische Anwendungen liefert. Mit seinem breiten und zuverlässigen Produktportfolio wurde RVT Process Equipment zu Europas größten Lieferanten für Füllkörper und drittgrößten Lieferanten für Produkte der Verfahrenstechnik. Die Qualifikation unserer Ingenieure und Mitarbeiter, Ihr Einsatz und das Wissen im Bereich der Verfahrenstechnik sind die Garantie dafür, dass wir unseren Kunden effiziente Produkte und angemessene Serviceleistungen anbieten können, die Ihre Erwartungen erfüllt. Schlüsselkomponenten und unverzichtbare Produkte wurden in der Vergangenheit und werden auch zukünftig in eigener Fertigung hergestellt. Unsere Lieferanten behandeln wir partnerschaftlich. Alle Aktivitäten, sowohl von uns als auch von unseren Lieferanten sind auf die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements ausgerichtet. Eine klare Management- und Unternehmensstruktur, welche Aufgaben, Pflichten und Zuständigkeiten regelt bietet sichere und attaktive Arbeitsplätze. Die Ausrichtung unserer Mitarbeiter auf Erfolg, innovative und offenen Produktpolitik stellen das langfristige Wachstum unseres Unternehmens sicher. Unser Unter

Wethje Carbon Composites GmbH

Die Wethje Carbon Composites GmbH ist ein führender Hersteller von Carbon Composites Bauteilen für Premium-OEMs, den Rennsport, Luftfahrt, die Kunden Pilatus und FACC sowie industrielle Anwendungen. Als langjähriger Partner von zahlreichen internationalen Automobilherstellern wie, Audi, BMW, Bugatti und Porsche werden am Hauptsitz in Hengersberg und im Werk Pleinting unter anderem Struktur- und Sichtbauteile, Body Works sowie Prototypen und Vorserienteile gefertigt. Die Wethje Carbon Composites GmbH beschäftigt insgesamt ca. 300 Mitarbeiter. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die Wethje Carbon Composites GmbH ein großes Anliegen. Schon deshalb, weil die Quote von weiblichen Beschäftigten bei uns mit ca. 48% sehr hoch ist. Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter möglichst hoch zu halten. Mit den zahlreichen unterschiedlichen Teilzeitmodellen, aber auch mit z.B. einer Kinderbetreuung am Buß- und Bettag und bei unseren Familienfesten wollen wir dies erreichen. Wir sehen dies als Bausteine zur Entlastung von Müttern und Väter und als Basis für eine gute Work-Life-Balance.

Stadt Senden

Die Stadt Senden hat ca. 23.000 Einwohner und ist zweitgrößte Kommune im Landkreis Neu-Ulm.

AFS Business Services GmbH - LOHNMANUFAKTUR

Die AFS Business Services GmbH berät Unternehmen, wie sie eine moderne, flexible und zielgruppenorientierte Vergütung bei sich umsetzen können. Der Fokus richtet sich auf freiwillige und zusätzliche Leistungen neben dem laufenden Gehalt. Für diese Arbeit wurde im Jahr 2015 der Geschäftsbereich LOHNMANUFAKTUR gegründet. Nach unserem Verständnis sind zufriedene und motivierte Mitarbeiter das wertvollste Kapital, das ein Unternehmen haben kann. Was das bedeutet, definiert jeder Mitarbeiter für sich selbst und anders. Aufgrund unserer Unternehmensgröße ist es uns möglich, sehr individuell auf jeden einzelnen Mitarbeiter einzugehen und seine individuellen Wünsche und Vorstellungen zu erfüllen. Uns ist klar, dass das mit wachsender Unternehmensgröße immer schwieriger wird. Aber es gibt viele Möglichkeiten, die meist ungenutzt bleiben. Die LOHNMANUFAKTUR identifiziert für ihre Kunden alle Möglichkeiten und passenden alternativen Gehaltsbestandteile und optimiert Ihre freiwilligen Leistungen in einem ganzheitlichen Rahmen. So schaffen wir zusätzliche unternehmerische Freiheit, Liquidität und holen mehr aus den bestehenden freiwilligen Leistungen raus. Aber das wichtigste: Unsere Maßnahmen stärken die Bindung und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmen. Der entscheidende Aspekt im aktuellen Umfeld eines stetig wachsenden Fachkräftewettbewerbs.

Haslinger Firmengruppe

Der Name Haslinger steht seit mehr als 50 Jahren für eine Metallbau-Familie, zu der mittlerweile 150 Mitarbeiter gehören. Uns kennzeichnen Eigenschaften wie Tradition, Flexibilität, Verlässlichkeit, Erfahrung, Erfindergeist und eine hohe Bindung unserer Mitarbeiter ans Unternehmen. Die Haslinger Firmengruppe ist ein Familienbetrieb, vielleicht oder gerade deshalb steht bei uns der Mensch im Vordergrund. Es ist uns ein Anliegen unsere Mitarbeiter und ihre Familien zu unterstützen. In verschiedenen Bereichen haben wir deshalb bereits in der Vergangenheit ein Zeichen gesetzt, damit sich Familie und Beruf gut vereinen lassen. Dabei zählen Kinderbetreuungszuschläge und Homeoffice aber auch flexible Urlaubs-und individuelle Teilzeitregelungen zu unseren Maßnahmen. Auch in Zukunft möchten wir es unseren Mitarbeitern ermöglichen Familie und Beruf noch besser zu verbinden und setzen deshalb alles daran die Strukturen in unserem Betrieb immer weiter darauf anzupassen.

Holz Büchner GmbH & Co. KG

Holz – ein vielseitiges und lebendiges Material bietet zahlreiche Möglichkeiten persönliche Wohnträume zu verwirklichen und Lebensräume individuell zu gestalten – drinnen genauso wie draußen. Als traditionelles Familienunternehmen mit modernen Ansprüchen sind wir Ihr kompetenter Partner wenn es um den Rohstoff Holz geht – egal ob kompletter Neubau, vollständige Renovierung oder leichte Umgestaltungen in Haus und Garten. In unserem Unternehmen wird auf familienfreundliche Urlaubs- und Arbeitszeiten großen Wert gelegt.

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen

Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir darauf bedacht unseren Kollegen (m/w/d) die Möglichkeit zu geben, Familie und Beruf vor Ort in Einklang zu bringen. Mit Teilzeitregelungen, flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Wiedereinstieg können wir individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich