Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Veit GmbH

Die VEIT GmbH ist ein Familienbetrieb in dritter Generation. Als hochspezialisiertes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von erstklassigen Maschinen in der Bügeltechnik sichern wir in Deutschland 200 Arbeitsplätze. Unsere Kunden und Mitarbeiter rund um den Globus danken uns dies mit Ihrer Wertschätzung und Partnerschaft. Mit unserem von ethischen Werten getragenen Führungsstil, Mut zu neuen Wegen in der Unternehmensführung und innovativen Produkten werden wir den Wünschen unserer Kunden in aller Welt gerecht. Unsere Mission: Wir bieten innovative Lösungen für die Formgebung von Textilien mit hervorragendem Service zum bestmöglichen Nutzen unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner weltweit. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. So versuchen wir stets betriebliche Abläufe bestmöglich an den Bedürfnissen von Eltern auszurichten oder bieten familienbezogene Zusatzleistungen an

Makron GmbH

- YOUR VISION IS OUR MISSION! Die Makron GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Maschinenbau und CNC-Technik. Ihre Tradition steht seit 30 Jahren für Qualität, Fortschritt und Verlässlichkeit. Das Erfolgskonzept des familiären Betriebsklimas beruht auf einem besonders hohen Vertrauen in ihre Mitarbeiter und einer kommunikativen, wie auch transparenten Zusammenarbeit. Das Engagement der Mitarbeiter wird durch zusätzliche individuelle Leistungen, wie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Zuschüsse für die Altersvorsorge ausreichend gewürdigt.

Gemeinde Burgoberbach

Die Gemeinde Burgoberbach als Arbeitgeber hat das Ziel, Familie und Beruf zu vereinbaren. In den vergangenen Jahren wurde dieses Ziel durch das Angebot familienfreundlicher Maßnahmen (flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitbeschäftigung usw.) kontinuierlich weiterentwickelt.

Landkreis Ansbach

img

Der mit knapp 2.000 km² flächenmäßig größte Landkreis Bayerns hat sich seit seiner Geburtsstunde im Jahr 1972 sehr gut entwickelt. In den 58 Gemeinden mit fast 1.000 Ortsteilen leben derzeit rund 183.000 Einwohner. In mehr als 5.000 Unternehmen arbeiten über 60.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte. Den Landkreis Ansbach prägen drei renommierte Hochschulen, landschaftliche und touristische Kleinode, kulturelle Höhepunkte sowie engagierte Ehrenamtliche. Der Landkreis Ansbach steht damit für beste Lebens- und Arbeitsbedingungen. Für die Verwaltung der vielfältigen Aufgaben der Gebietskörperschaft Landkreis Ansbach ist insbesondere das Landratsamt Ansbach zuständig. Dieses ist ein moderner Dienstleister mit Doppelfunktion. Sowohl als Staats- als auch als Landkreisbehörde erfüllt es eine Vielzahl von Aufgaben. Die Bandbreite reicht dabei von der Gestaltung von 27 Schulen über den Krankenhausverbund ANregiomed, zwei Senioren- und Pflegeheime sowie den Bau und Erhalt von rund 600 km Kreisstraßen, bis hin zur Abfallwirtschaft, Sozial- und Jugendhilfe, Kraftfahrzeugzulassung und Bauaufsicht. Das serviceorientierter und effektiver Dienstleister steht das Landratsamt im Internet unter www.landkreis-ansbach.de rund um die Uhr zur Verfügung.

BNI Personalberatung GmbH

Die BNI Personalberatung GmbH ist ein bundesweit agierendes Personalvermittlungsunternehmen, das Fach- und Führungskräfte in Festanstellung an Ihre Mandanten vermittelt. Wir können auf ein deutschlandweites Netzwerk zurückgreifen und besetzen Schlüsselpositionen zielgenau und in einem angemessenen Zeitraum. Wir nutzen alle modernen Instrumente der Personalbeschaffung. Big Data Search, Active Sourcing, Direct Search, Executive Search … Wir verstehen uns als Partner für mittelständische Industrieunternehmen und haben uns auf die Bereiche Automotive, Kunststoff, Maschinenbau, Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Baumaschinen, Landmaschinen, Elektronik, Oberflächentechnik, Chemie, Luft- und Raumfahrttechnik, Solartechnik, erneuerbare Energien und Umwelttechnik spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Marktforschungsunternehmen. Unseren Mitarbeiter / -innen bieten wir einen Arbeitsplatz der viel Eigenverantwortung abverlangt, aber im Gegenzug hohe Flexibilität und sehr freie Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung bietet.

Croner Präzisionsformenbau GmbH

Die Firma Croner Präzisionsformenbau GmbH ist ein Eigentümer geführtes Familienunternehmen und legt hohen Wert auf ein familiäres Umfeld. In den Bereichen, wo es möglich ist, gibt es keine festen, sondern flexible Arbeitszeiten. Das erleichtert viele Lebenssituationen, wie z.B. Kleinkinder zum Kindergarten bringen/holen, Amtsgänge, Arzttermine usw. erledigen, ohne Urlaub nehmen zu müssen. Es wird auch eine hohe Flexibilität der Arbeitsbereiche gelebt, sodass es den Kollegen untereinander möglich ist, auch auf kurzfristig geänderte Lebenssituationen zu reagieren. Das hat große Vorteile für beide Seiten. Es werden auch die Familien aller Mitarbeiter in das Firmenleben integriert, indem regelmäßige Ausflüge und Betriebsfeiern mit den Familienangehörigen stattfinden. Diese sind immer sehr beliebt und sehr gut besucht. Wir sehen unsere Mitarbeiter als wichtigstes Kapital. Wir als Inhaber der Fa.Croner verfolgen das Ziel, unseren Mitarbeitern einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz zu bieten. Dies spiegelt sich in einer sehr geringen Mitarbeiterfluktuation wieder , was wiederum langfristig zu einem sehr großen Wettbewerbsvorteil führt.

Feinauer Kran- und Hebetechnik GmbH

Die Feinauer Kran- und Hebetechnik GmbH, mit Sitz auf dem mittelfränkischen Land, ist als eigentümergeführtes Unternehmen im Bereich Kranbau und Fördertechnik tätig. Mit unseren Produkten und Leistungen rund um Krananlagen bieten wir alles aus einer Hand und betreuen unsere Kunden von der Planung bis zu Montage und Service. Geschäftsführer und Unternehmensgründer Manfred Feinauer, der selbst aus einer kinderreichen Schmiedefamilie stammt, hat soziales Engagement und die Unterstützung unserer Mitarbeiter bei familiären Angelegenheiten als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur integriert. Neben verschiedenen finanziellen Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge sind auch flexible Arbeitszeiten und familiengerechte Urlaubsplanung selbstverständlich. Individuell gehen wir auf die familiären Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein und unterstützen bei Bedarf auch neben der beruflichen Tätigkeit zB. bei der Wohnungssuche, der Kinderbetreuung, Freiraum für Pflege von Angehörigen und vielem mehr.

Geissbauer Garten- und Landschaftsbau e.K. Inh. Sven Schebitz

Wir sind ein Kleinbetrieb im Garten- und Landschaftsbau. Bei uns ist die Kommunikation sehr wichtig und es wird sich auch die Zeit dafür genommen.

Hallingers Genuss Manufaktur

Familienbewusste Personalpolitik - für uns etwas selbstverständliches. Wir leben das, es ist für uns gar nicht anstrengend - wir machen die Dinge einfach. Wir kümmern uns um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und deren Familien. Wir helfen beim Umzug und der Wohnungssuche genauso wie beim Kindergartenplatz. Kinder sind bei uns immer willkommen und die Familien auch. Gerne kommen Familienmitglieder auch mal auf einen kurzen Ratsch vorbei - so wie in einer Familie daheim auch. Wir sind ein Familienunternehmen und da hat auch eine große Familie darin Platz. Es ist normal bei uns, dass wir die Arbeitszeiten und Bedürfnisse an die der Familien anpassen. Wir finden es toll, wenn Mitarbeitern mit Kindern bei uns beschäftigt sind und kümmern uns gerne darum. Viele Dinge sind für uns selbstverständlich. Die machen wir einfach, die sind einfach da. Wenn jemand eine Idee hat wie man was verbessern kann dann wird es ausprobiert. Da wird nicht lang geredet wir setzen es um und schauen ob es gut ist oder nicht. Es macht einfach Spaß auch mit Kind hier zu arbeiten. Übrigens arbeiten viele auch Vollzeit bei Hallingers. Das geht weil es einfach kein Stress ist auch noch Kinder zu haben. Die Chefs haben doch selbst welche. Beim Sommerfest sind mehr Kinder da als Eltern;-)

Autohaus Karl Fuchs GmbH

Das Autohaus Fuchs existiert bereits seit 1953 und wird in der 3. Generation durch Marco Fuchs geführt. Alle Angestellten habe Ihre Ausbildung im Autohaus Fuchs absolviert und sind teilweise schon über 40 Jahre im Betrieb tätig. Persönlich, freundlich, nah und flexibel; Das ist das Autohaus Fuchs in Wittelshofen

Schnabel Einfahrtstore GmbH & Co. KG

Wir produzieren im mittelfränkischen Wassertrüdingen Hofeinfahrtstore und vertreiben diese weitestgehend über Händler deutschlandweit, aber auch im Ausland wie der Schweiz, Südtirol, usw. Wir versuchen bestmöglich und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen und sind offen für Neues.

Sparkasse Ansbach

Der Erfolg unserer Sparkasse basiert auf dem besonderen Engagement alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Sparkasse zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Stadt und im Landkreis Ansbach. Die große Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt nicht nur in einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot zum Ausdruck, welche z.B. die Abschlüsse zum Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie Bayern, die Möglichkeit eines Verbundstudiums oder ein spezielles Potentialträger-Förderprogramm beinhaltet. Das Miteinander wird auch mit Veranstaltungen wie dem Neujahrsempfang, der Personalversammlung oder auch dem Betriebsausflug und durch ein umfangreiches Programmangebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements nachhaltig gefördert.

Sparkasse Landsberg-Dießen

Die Sparkasse Landsberg-Dießen ist durch ihr großes Filialnetz ein in der gesamten Region Landsberg-Ammersee vertretener und regional verwurzelter Arbeitgeber. Regelmäßig setzen wir uns mit möglichen Verbesserungen unserer Arbeitsorganisation und der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen auseinander, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Verzahnung von Beruf und Familie – sei es zur Kinderbetreuung oder Pflege – zu erleichtern. Gerade die individuelle Gestaltung von Teilzeitmodellen, die Vorteile von gleitender Arbeitszeit und mobilem Arbeiten und die zusätzliche Option auf weitere Urlaubstage durch unsere Bonuszeit bieten unseren Mitarbeitern eine Flexibilität, die gern genutzt wird. Ein breit gefächertes Fortbildungsangebot über die Sparkassenakademien unterstützt unsere Mitarbeiter von fachlicher Seite, wenn andere Tätigkeiten gewünscht werden, die mit Kindern besser umsetzbar sind, z. B. Wechsel vom Vertrieb in interne Abteilungen.

LernLandSchaft

Seit 2001 begleiten wir die Entstehung von LernLandSchaften im Rahmen von konkreten Bau- und Schulentwicklungsprojekten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Zur Sicherstellung, dass die Investitionen ins Gebäude auch dem pädagogischen Schulentwicklungsprozess dienen und nicht im Wege stehen, ist die kontinuierliche Synchronisation zwischen pädagogischem Bedarf und bautechnischer Machbarkeit unerlässlich. Im Dialogverfahren bringen wir alle Beteiligten zusammen und lassen Neues entstehen. Wir unterstützen, machen Mut, Bildungsverantwortung zu übernehmen und bringen Ideen in die Umsetzung.

Winzers Weine e.K.

Winzers ist ein Fachhandel und Onlinevertrieb für Wein, Sekt und alkoholfreie Weine sowie Anbieter für Firmenweinseminare und InfoTainment-Weinproben seit nunmehr 25 Jahren. Als Inhabergeführtes Unternehmen liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen, denn nur zusammen erreichen wir die gesteckten Ziele für ein gesundes Wachstum. Einsatz und Loyalität erhalte ich zurück von begeisterten Mitarbeitern. Neben der Arbeit ist uns auch ein soziealer Rahmen wichtig. Darum stehen Kontinuität und Unabhängigkeit vor begingungslosem Wachstum und maximaler Ertragssteigerung. Wir leben. Wein. Ihr Kai-Uwe Mensching Winzers Weine e.K. www.winzers.de
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich