Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Wohnbau GmbH Weilheim i.OB - Gesellschaft für sozialen Wohnungsbau

Die Wohnbau GmbH Weilheim ist das kommunale Wohnbau-Unternehmen im Landkreis Weilheim-Schongau. Neben dem Landkreis tragen 7 Kommunen die Gesellschaft. Kernziel ist die Bereitstellung von bezahlbaren Wohnungen für breite Schichten der Bevölkerung. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind für uns Teil der Mitarbeiter-Bindung, wir legen Wert auf langfristige Arbeitsbeziehungen, zum Wohle beider Seiten. Wir gewähren möglichst große Flexibilität in der Arbeitszeit-Gestaltung, der Urlaubs- und Freizeitplanung und bei Teilzeit-Wünschen. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, das "Du" ist gelebte Firmenphilosophie. Unsere Grundsätze haben wir gemeinsam erarbeitet und in Leitsätzen festgehalten.

Zimmerei Lenk

Als familienorientiertes Unternehmen haben wir für unsere Mitarbeiter immer ein offenes Ohr, ob es um betriebliche Themen wie Arbeitsabläufe, Teamkommunikation oder auch private Belange geht. Wir versuchen für jeden einzelnen stets eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Arbeitszeiten werden in unserem Betrieb bewusst flexibel gestaltet. Auch mit den Eltern unserer Auszubildenden stehen wir in Kontakt um evtl. Probleme wahrzunehmen und individuell reagieren zu können. So ist die Ausbildungszeit für jeden unserer Azubis eine wertvolle Erfahrung und wird zu einem erfolgreichen Abschluss führen.

CVW-Privatbank AG

Die CVW-Privatbank AG ist die kleinste Privatbank Bayerns mit Sitz im Landkreis Fürth und über 130-jähriger Geschichte. Die Bank berät Privatkunden, Selbstständige sowie kleinere und mittlere Firmenkunden und Unternehmen. Der Schwerpunkt der Universalbank liegt im Bereich der Geldanlage und vor allem von Finanzierungen. "Der Mensch im Mittelpunkt" ist seit vielen Jahren das Leitmotto der Bank. Als Baufinanzierungsspezialist stellen Familien eine Kerngruppe für die CVW-Privatbank AG dar. Deren Interessen werden besonders unterstützt, indem deren Ziele und Wünsche in den Vordergrund gestellt und versucht wird, diese bestmöglich zu erfüllen. Dies beinhaltet z.B. auch die Vermittlung von Krediten anderer Mitbewerber und öffentliche Mittel der KfW, wie generell die Nutzung öffentlicher Förderprogramme aktiv angeboten wird. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern liegen und besonders am Herzen. Ihnen kommen wir z.B. mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität, wo möglich einen flexiblen Arbeitsplatz und viel Vertrauen entgegen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.

Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH

Die Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH wurde 1992 gegründet und ist ein modernes und nachhaltig geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit 49 Mitarbeitern.

Wir sind Ihr verlässlicher Innovations-Partner rund um das Thema Qualitätssicherung. Im Fokus stehen die persönliche Beratung für ganzheitliche Qualitätskonzepte, Ausschreibungen in der Gebäudereinigung mit Zufriedenheitsgarantie und neutrale, unabhängige Qualitätsprüfungen. Zudem bieten wir unsere Software e-QSS zur erfolgreichen Qualitätssicherung inkl. Prozessberatung an.

Unsere Software e-QSS wird aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Auftraggeber und Dienstleister aus vielen Branchen nutzen die QM-Software im Schwerpunkt des Facility-Managements in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. e-QSS ist in über 80 Ländern im Einsatz und die perfekte Grundlage für die intelligente Digitalisierung von Qualitätsprüfungen und -prozessen.

Spitzenreferenzen im In- und Ausland bestätigen die große Leistungsfähigkeit.

Reifen Eberl GmbH & Co. KG

Als Familienbetrieb in 3. Generation fassen wir unsere Belegschaft als erweiterten Kreis der Familie auf und versuchen in allen Lebenslagen Unterstützung zu leisten. Flexible Arbeitszeiten zur Umsetzung familienfreundlicher Kinderbetreuung sowie gemeinsame Aktivitäten und Unterstützung in unvorhersehbaren Lebenssituationen gehören für uns zum Unternehmensleitbild.

OSTENRIEDER Design & Marketing

In unserer Werbeagentur legen wir großen Wert auf unsere Mitarbeitenden als wichtiges Kapital des Unternehmens. Daher ist auch eine Vereinbarkeit der Abläufe und Anforderungen hausintern mit den familiären Belangen der Mitarbeitenden von herausragender Bedeutung. Dies führt auch zu einer wertvollen und engen Bindung der Mitarbeitenden an das Unternehmen. Individuelle Lösungen im Bereich von Teilzeitarbeit, Arbeitzeitenregelung, Homeofficearbeit, aber auch sozialen Leistungen, die über das übliche Maß hinausgehen, gehören ebenso dazu wie eine grundsätzliche Sensibilisierung aller Kollegen/Kolleginnen für das Thema Familie. Dies bedeutet nicht nur Kinderbetreuung, sondern kann auch die Betreuung der Eltern oder eines Elternteiles von Mitarbeitenden betreffen.

PROXIA Software AG

Die PROXIA Software AG ist ein international tätiges Software-Unternehmen, das MES-Lösungen für Fertigungs- und Produktionsunternehmen entwickelt und integriert. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Unternehmensgruppe mit der Prozessoptimierung in der Industrie. Professionelles Projektmanagement, kompetente Mitarbeiter, innovative Softwareprodukte und hohe Branchenkompetenz sind das Fundament unseres Unternehmenserfolges. PROXIA ist zertifizierter SAP-Partner und schafft durch die vertikale und horizontale Integration von MES-Lösungen aus einer Hand eine Datendurchgängigkeit von den Geschäftsprozessen bis hin zur Shop-Floor Ebene. Die Kern-Produktpalette der PROXIA MES-Software beinhaltet MES Planung, Erfassung, Monitoring, sowie Analyse, Auswertung und Controlling von Produktionskennzahlen. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Vertrieb, Implementierung, Support, Schulung und MES-Consulting. Mit den PROXIA MES-Softwareprodukten MES-Leitstand, Shop-Floor Management, MDE, BDE, PZE, CAQ, TPM, Online-Monitoring und OEE/KPI-Kennzahlenerfassung lassen sich komplette MES-Prozessstrukturen abbilden und mit der ERP/PPS-Ebene verschmelzen – auf Kurs zur smart factory und Industrie 4.0.

LABOKLIN GmbH & Co. KG

LABOKLIN, mit Sitz in Bad Kissingen, ist ein europaweit tätiges, akkreditiertes Fachlabor für veterinärmedizinische Diagnostik und beschäftigt mittlerweile 400 Mitarbeiter, der Großteil hiervon sind Frauen. Seit 30 Jahren steht das Labor Tierarztpraxen und -kliniken als verlässlicher Partner zur Seite und hat sich in diesem Bereich zu einem der führenden Dienstleister etabliert. Die Leistungsqualität wird durch regelmäßige interne und externe Kontrollen erhalten. Dank regem Austausch mit diversen Forschungseinrichtungen profitieren Kunden von einem hochaktuellen Angebot. Das Spektrum reicht hierbei von Untersuchungen aus dem Bereich der Mikrobiologie, der klinischen Labordiagnostik und der Allergie, bis hin zur Pathologie und Genetik. Die Geschäftsleitung setzt auf ein soziales, familiäres Miteinander, ein angenehmes, motivierendes Betriebsklima und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei maximaler Flexibilität. Auf diese Weise hat sich das Unternehmen im Großraum Bad Kissingen zu einem der wichtigsten Arbeitgeber entwickelt.

Landratsamt Dachau

Das Landratsamt Dachau und seine Mitarbeiter*Innen beschäftigen sich mit allen Themen und Aufgaben, die uns als Kreisbehörde betreffen. Als der in Bayern derzeit am stärksten wachsenden Landkreis haben wir auch einen stark wachsenden Personalbedarf. Sowohl aus dem Tarif- und Beamtenrecht als auch durch das Landratsamt im speziellen, ergeben sich zahlreiche familienfreundliche Angebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wolf-Haus GmbH

Wir bieten unseren Beschäftigten Teilzeitmodelle, deren vereinbartes Stundenpensum in Abhängigkeit von der familiären Situation auch wieder verändert werden können, an. Bezahlte Freistellungen bei Geburt, Hochzeit, Todesfall etc. oder die Möglichkeit zusätzlicher unbezahlter Freistellungen im Notfall. Wir haben ein gemischtes Team aus Singles und Familienmenschen, auch altersgemischt, um die Vorteile aus individuellen Erfahrungen und Tätigkeiten aus allen Lebensphasen in das Team einbringen zu können. Die Geschäftsleitung zeigt Interesse an der Familie Ihrer Beschäftigten, indem Sie diese zur Betriebsfeier einlädt oder Glückwunschkarten zur Geburt, Hochzeit etc. verschickt. Eltern, die im Büro arbeiten, können ihr Kind während der Arbeit für eine überschaubare Zeit in Ausnahmefällen selbst beaufsichtigen.

bk group

Gegründet 1999 von Gerold Wolfarth, sind wir längst über unsere regionalen Wurzeln und unseren Stammsitz in Endsee hinausgewachsen und seit Jahren als gefragte Experten und Marktführer in den Shopping-Metropolen Europas zuhause. Die bk Group beschäftigt heute 200 Mitarbeiter in mehr als 27 europäischen Ländern mit 8 eigenen Niederlassungen und Büros und hat sich als internationaler Marktführer für Turnkey-Solutions (Ladenbau und Retail Facility Management) etabliert.

c+w careandwork GmbH

c+w careandwork GmbH bietet zusammen mit den care+work Netzwerkpartnern Services für Arbeitgeber, um belasteten Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf zu ermöglichen. Dazu gehört, in den eigenen Reihen entsprechende Angebote zu implementieren.

Zimmerei Ressler GmbH

Wir sind ein Familienbewusstes Unternehmen, das bei der Arbeitszeit und der Urlaubsplanen sehr auf die Familien im Betrieb achtet

Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.

Die mittelständischen Unternehmen Bergmann Kalk (Rohstoffproduzent) und Maxit (Baustoffproduzent) sitzen am gleichen Standort und sind untrennbar miteinander verknüpft. Das Unternehmen ist sehr innovativ aufgestellt und treibt viele Innovationsprojekte voran, im Bereich Digitalisierung, innovative Produkte etc. und wird von der Familie Groppweis geführt.

senswork GmbH

Wir, die senswork GmbH sind Spezialist für flexible Systemkombinationen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Von unserem Standort in Burghausen aus, bedienen wir unsere namhaften Kunden mit schlüsselfertigen Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und Kameratechnik. Jede Produktion hat ihre eigenen und individuellen Vorgaben auf die wir genau eingehen. Damit wir diese speziellen Lösungen anbieten und die Herausforderungen der Zukunft als Chance sehen können, ist es wichtig, zufriedene Mitarbeiter im Team zu haben. Bei senswork steht der berufliche Anspruch in einem gesunden Verhältnis zu privaten Belangen. Dadurch sind und bleiben wir agil, flexibel und engagiert. Die Anpassung an verschiedene Situationen in der Familie, welche sich über die Beschäftigungszeit der Mitarbeiter ändern kann, passen wir uns mit Angeboten der Teilzeitarbeit, teilweiser Umstellung auf Telearbeit oder auf ein individuelles Arbeitszeitmodell an.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich