Seitenanfang
Slide background

Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Maple Marketing GmbH

no-photo
Kinder und Job in einer Werbeagentur? Gearbeitet wird bei Maple immer, aber wann ist eigentlich egal, das Resultat zählt am Ende. Davon profitieren viele Mütter und Väter, denn wenn die Kids gerade beschäftigt sind, kann man den Laptop anschmeissen und über unsere Cloud sich in die aktuellen Projekte einloggen. Ein gut gemischtes Team sorgt für Ausgleich und die richtige Balance. Planung und ein Plan B helfen bei Film- und Fotoproduktionen. Maple entwickelt Ideen und setzt diese in Web, Print und Film um. Ein Erfolgsrezept für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Denn wir lieben, was wir tun. ;)

NewGrow GmbH

Die NewGrow GmbH ist als Unternehmensberatung und IT-Dienstleister tätig. In unserem Umfeld arbeiten wir sowohl beim Kunden vor Ort als auch an anderen Orten für die Projekte. In diesem Zusammenhang versuchen wir mit allen Menschen im Unternehmen faire Voraussetzungen zu schaffen, wie Beruf und Familie trotz der Arbeit mit und beim Kunden vereinbar sein kann. Dabei achten wir darauf, dass wir Lösungen gemeinsam im Team erarbeiten, diskutieren und verabschieden. Wir orientieren uns dabei an Gedanken der Gemeinwohl-Ökonomie und streben auch an, ökologische Aspekte zu berücksichtigen.

Superheldin GmbH

Wir sind ein Start Up, eine Jobbörse die explizit Mütter und Väter mit familienfreundlichen Unternehmen zusammen bringen möchte. Im Vordergrund steht, dass gut ausgebildete Mütter nach der Elternzeit die Möglichkeit erhalten können, ihren Qualifikationen nach, eine Tätigkeit ausüben zu können, die das Privat und Arbeitsleben gut vereinbaren lässt. Der Mehrwert für Unternehmen liegt darin, ihre Stellen mit Fachpersonal möglichst schnell neu zu besetzen.

Bäckerei Thomas Bömmel

Wir sind ein klassischer Familienbetrieb und wissen um die Wichtigkeit der Familie und helfen bei den Herausforderungen einer Familie im Arbeitsalltag.

GEWOBAU der Stadt Schwabach GmbH

Guten und bezahlbaren Wohnraum wünschen wir uns alle. Als kommunales Wohnungsunternehmen setzen wir uns seit 1957 dafür ein, dass dieser Wunsch wahr wird. Unser Aufgabenfeld ist breit gefächert. Es umfasst den Bau von Mietwohnungen, die Sanierung von historischen Bauten die Verwaltung von Wohnraum sowie die wirtschaftliche Betreuung und Beratung von Bauherren bei Modernisierungs- oder Sanierungsvorhaben. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir bilden seit Jahren junge Menschen im Bereich Immobilienwirtschaft oder Büromanagement aus und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei die Punkte Familie und Arbeit bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Nickol & Partner GmbH

Die Nickol &Partner GmbH ist ein leistungsstarker, moderner Ingenieurdienstleister mit innovativen Ideen und soliden Leistungen. Mit qualifizierten Mitarbeitern/innen aus den Bereichen Bauwesen, Umweltplanung, Ingenieur-Geologie, Geografie, Umwelt- und Landschaftsplanung und Architektur erarbeiten wir seit 1991 zuverlässig individuelle und wirtschaftliche Lösungen im Sinne unserer Kundschaft in den Bereichen Umwelt- und geotechnische Untersuchungen sowie Projektsteuerung für Infrastruktur und Flächenfreisetzungen/Flächenreycling. Ein breiter interdisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, viele Leistungen fachübergreifend als Komplettdienstleister ‚in House‘ unseren Kunden anzubieten. Eine intensive, persönliche und partnerschaftliche Kundenbetreuung in Verbindung mit einer kompetenten, qualifizierten Fachberatung erachten wir als selbstverständlich. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir auf zahlreiche, oft technisch sehr anspruchsvolle Projekte mit individuellen Lösungsansätzen zurückblicken. Unseren Mitarbeitern bieten wir moderne Arbeitsplätze in einer ungewöhnlichen Location an.

VR-Bank Neu-Ulm eG

Wir als die Nachbarschaftsbank sind stets bemüht für unsere Mitarbeiter/innen ein guter Nachbar zu sein. Wir leben und vertreten unseren nachbarschaftlichen Gedanken und sind stets auf der Suche nach neuen und nachhaltigen Ideen, damit wir sowohl unseren Mitarbeiter/innen, wie auch unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Zwetko GmbH

Die ZWETKO GmbH, mit Sitz in Olching bei München gehören zu den führenden Familienunternehmen der Großhandelsbranche, für die professionelle Reinigung und Hygiene, in Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren betreuen wir erfolgreich Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Industrie, dem Gesundheitswesen, der Hotellerie sowie der Gastronomie als Großhandelspartner mit innovativen Produkten und Lösungen. Als Mitglied der mobiloclean Handelsgruppe wurde die ZWETKO GmbH im Sommer 2009 vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ein familiär geprägtes Arbeitsumfeld, Qualität, und Zuverlässigkeit sowie Teamarbeit und eine menschenorientierte Unternehmensstruktur zeichnen uns aus. 2019 wurden wir aufgrund dessen erneut mit dem Traumfirma-Award ausgezeichnet. Unser Ziel für die Zukunft ist, der kontinuierliche Ausbau unserer Serviceleistungen sowie die stätige Optimierung unserer Geschäftsprozesse.

IFB Eigenschenk GmbH

Die IFB Eigenschenk steht für Kompetenz und Verantwortungsgefühl im Bereich der Ingenieurdienstleistungen und Gutachtertätigkeit – auch in Bezug auf Ihre Mitarbeiter. Wir sind ein deutschlandweit agierendes Unternehmen, dessen Kunden unser vielschichtiges Know-how in den Bereichen Bauingenieurwesen, Geotechnik, Immission, Umwelt und Wasser schätzen und davon profitieren. Wir wurden von einer niederbayerischen Familie gegründet und können inzwischen auf 30 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Bei uns wird das Miteinander gelebt - sowohl am Projekt als auch im Privaten. Durch die Kombination aus spannenden, nachhaltigen Projekten und einer weitblickenden, zukunftsorientierten Firmenphilosophie leben wir die Werte Flexibilität, Toleranz, Familienfreundlichkeit, Sicherheit, Wertschätzung, Vertrauen, Gerechtigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit in einem bunt gemischten Team. Da wir für unsere Mitarbeiter nur die zweite Familie sein können, haben wir stets ein offenes Ohr, wenn es um die Vereinbarkeit der Arbeit mit der eigenen Familie geht.

Manfred Wittmann

no-photo
Als kleines Familienunternehmen, schätzen und begrüßen wir unsere Kollegen die meist auch Mama oder Papa junge Familien sind. Da wir sehr darauf achten, dass es bzgl. der meist flexiblen Arbeitszeiten für die einzelnen Kollegen sehr gut passt - spiegelt sich das in der gelebten Unternehmenskultur von MaWi wiedern.

seowerk GmbH

ie seowerk GmbH ist eine Digital Marketing-Agentur aus Augsburg und betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel, IT, Dienstleistungen sowie Finanzen und Versicherungen. Tätigkeitsschwerpunkte der Agentur sind dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing. Als junges Unternehmen möchten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihre Leidenschaft für den Beruf und die Zeit für ihre Familie stressfrei und individuell zu verbinden. Wichtig ist uns dabei, den persönlichen Bedarf der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erfassen und Möglichkeiten zu schaffen, die sie in dieser Vereinbarkeit optimal unterstützt. Eine frühmorgens festgestellte Krankheit des Kindes oder die kurzfristig zu organisierende Betreuung eines Angehörigen soll bei unser zu keiner Sorge führen, dem Job nicht gerecht werden zu können. Uns ist die Rücksichtnahme auf persönliche Verhältnisse des/der Einzelnen selbstverständlich. Wir bieten daher unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zeitlich- und ortsungebundenen individuellen Freiraum, um sich beiden Bereichen – Familie und Beruf – mit gutem Gefühl widmen zu können und zugleich jederzeit bestmögliche Performance für unsere Kunden zu bieten.

Sicherheits- und Detektivbüro Wensauer SDW GmbH

Unser Betrieb hat am 01.04.1985 geöffnet und ist seitdem immer familiengeführt worden. Wir sind in der Sicherheitsdienstleistung zuhause und wollen uns durch eine familienfreundliche Politik von den Mitbewerbern hervorheben. Als Ausbildngsbetrieb geben wir auch Jugendlichen eine Chance, die gefördert werden müssen. Desweiteren werden bei uns viele Ü 60 Mitarbeiter, die aus den verschiedensten Gründen noch arbeiten wollen/müssen, gerne angestellt (Auszeichnung für Z.I.E.L.50plus). Wo und wann immer möglich (Arbeitszeiten gibt nunmal der Kunde vor) gehen wir auf die Wünsche unserer Mitarbeiter bezüglich Wunschobjekte oder Wunschschichten ein. Unsere Qualitätsbeauftragte (Home-Office!) ist nahezu rund um die Uhr für die Mitarbeiter erreichbar. Von unseren Mitarbeitern wird nahezu erwartet sich fort- und weiterzubilden. Dazu erhalten Sie jegliche Hilfe der Verwaltung und Vorgesetzten (auch finanziell)

ARREBA Consulting GmbH

ARREBA Consulting berät Unternehmen der Finanzindustrie in Fragestellungen des Aufsichtsrechts und Risikomanagements - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Mit umfassende Blick auf Prozesse, Daten und Systeme entwickeln wir passgenaue Lösungen für unsere Kunden und begleiten sie bei der Modernisierung Ihrer Finanz- und Risikoarchitektur. Kunden von ARREBA schätzen unsere Kombination aus fachlicher und technischer Expertise. Vor allem sind wir aber deshalb erfolgreich, weil wir auf einen guten Mix aus Erfahrung, Methoden- und Sozialkompetenz setzen. Als Beratungsunternehmen findet ein Großteil unserer Tätigkeiten direkt bei unseren Kunden vor Ort statt. Eine Trennung von der Familie lässt sich deshalb unter der Woche oftmals nicht vermeiden. Um so wichtiger ist es uns, wo immer auch möglich familienfreundliche Ausgleichsmöglichkeiten zu schaffen.

Thalhammer GmbH

no-photo
Die Thalhammer GmbH ist im Gebäudemanagement tätig, wurde 1970 gegründet und vom heutigen Geschäftsführer im Sommer 2014 übernommen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, die Geschäftsleitung hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter und versucht durch Hilfestellung unterschiedlichster Art Lösungen zu erreichen. Die Arbeit im Team wird hier gelebt, nicht nur auf dem Papier.

Dr. Michael Metschkoll

Durch eine flexible Arbeitszeitregelung, die unkomplizierte Möglichkeit einen Heimarbeitsplatz zu nutzen und das Verständnis für familiäre Bedürfnisse bei der Betreuung von Angehören (Kinder, Pflege) können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beiden Bereichen gerecht werden.

Karten Legende

170911 Legende Familienpakt Netzwerk mehrere eintraege mehrere Einträge

170911 Legende Familienpakt Netzwerk ein eintrag ein Eintrag

Kontakt

Servicestelle Familienpakt Bayern
Bernhard-Wicki-Straße 8

80636 München

Tel. 089/5790-6280
servicestelle@familienpakt-bayern.de