Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Hairdesign Dittler

card-img rounded-0 no-photo
Seit 35 Jahren Kunden und Mitarbeiterorientiert dadurch Langzeit Mitarbeiter mit 35, 25 und 20 Jahre. Durch meine langjährige Verbandsarbeit immer an vorderster Front Veränderungen am Markt zu erkennen und im Betrieb umzusetzen. Auch die Familiäre Veränderung beeinflusst immer wieder die Neuausrichtung im Betrieb.

S.Werk GmbH

Die S.Werk unterstützt seit über 25 Jahren mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Handel sowie Kommunen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Digitalisierung. Wir haben uns auf die Einrichtung und Betreuung der Unternehmens-IT spezialisiert und bieten zwei hochmoderne Rechenzentren, die unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. In der sich ständig weiterentwickelnden IT-Branche ist uns bewusst, dass der Erfolg unseres Unternehmens eng mit der Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter verknüpft ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als familienbewusster Arbeitgeber bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, um unseren Mitarbeitern einen harmonischen Ausgleich zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen zu ermöglichen. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter sowohl beruflich als auch privat entfalten können – für mehr Zufriedenheit und langfristige Bindung.

GSM-Multimedia GmbH

card-img rounded-0 no-photo
Die GSM-Multimedia GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen im Bereich Veranstaltungstechnik spezialisiert hat. Es bietet Produkte an, die auf die Bedürfnisse von DJs und Veranstaltern zugeschnitten sind. In Bezug auf eine familienbewusste Personalpolitik setzt die GSM-Multimedia GmbH verschiedene Maßnahmen um, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Das Unternehmen legt Wert auf eine positive Work-Life-Balance und fördert ein unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter ihre familiären Verpflichtungen mit ihren beruflichen Anforderungen in Einklang bringen können.

Kilian Willibald GmbH

Die Firma Kilian Willibald GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich seit etwa 125 Jahren und über 5 Generationen zu einem leistungsfähigen, einheimischen Betrieb der Bau-, Baustoff- und Dienstleistungsbranche entwickelt hat. Die Kilian Willibald GmbH ist umfassend zertifiziert und beschäftigt sich heute mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und ökologischem Credo im allgemeinen Tief-, Straßen-, Wasser- und Landschaftsbau sowie mit der Produktion von Baustoffen in den Bereichen Kies/Sand/Splitt/Schotter, Naturstein und Transportbeton. Das Unternehmen wurde mit dem Wirtschaftspreis des Landkreises sowie mit mehreren Umweltpreisen gewürdigt und ist mit 4 Standorten und rund 90 Mitarbeitern in der Bau- und Wirtschaftswelt im Münchner Oberland fest verankert. Wir haben eine „junge“ Belegschaft (Durchschnittsalter 39 Jahre) mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von 11,5 Jahren – diese Zahlen sprechen für uns als Arbeitgeber. Unseren Nachwuchs bilden wir in 5 zukunftsträchtigen Ausbildungsberufen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in finanziellen Notlagen, bieten eine flexible Urlaubplanung und arbeiten Ergebnisorientiert. Die Teams organisieren sich untereinander, die Personalplanung erfolgt zielorientiert. Beide Kinder des Inhabers sind im Familienunternehmen tätig, was das Familienbewusstsein in den Leitlinien des Unternehmens unterstreicht.

Kimmel GmbH & Co. KG

Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes metallverarbeitendes Familienunternehmen in der 2. Generation. Individuelle, an die Bedürfnisse des/der Mitarbeiter/-innen angepasste Schicht-, Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationskoordination ist in unserem Unternehmen seit den Gründungsjahren tief verankert und verwurzelt in der Führungs- und Unternehmenskultur.

Steuerteam Landsberg-München GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Das STEUERTEAM ist eine moderne, weitgehend digitalisierte Steuerkanzlei mit Standorten in Landsberg am Lech und München. Wir bieten umfassende steuerliche Beratungsleistungen für Unternehmen aller Größen, Existenzgründer und Privatpersonen an. Unser modernes und digitales Arbeitsumfeld macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber und ermöglicht eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Konkret bieten wir flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Dies ermöglicht unseren Mitarbeitern, ihre Arbeitszeit an familiäre Bedürfnisse anzupassen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch Angebote zur Teilzeitbeschäftigung und begleiten sie aktiv beim Wiedereinstieg ins Berufsleben nach familiären Auszeiten, um eine nahtlose Integration und kontinuierliche berufliche Entwicklung zu gewährleisten. Selbstverständlich ist für uns auch die Übernahme der Kindergartenzuschüsse, ebenso wie die Möglichkeit von spontanen Freistellungen, sollte dies aufgrund der Familliensituation notwendig sein.

Urban Weber Bau GmbH

Die Urban Weber Bau GmbH aus Utting zeichnet sich durch eine unternehmensfreundliche Personalkultur aus, die auf Offenheit, Respekt und Zusammenarbeit basiert. Unser Unternehmen legt großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das sowohl die berufliche Weiterentwicklung als auch das persönliche Wohlbefinden unserer Mitarbeiter fördert. Wir sind davon überzeugt, dass nur durch engagierte und zufriedene Mitarbeiter langfristiger Erfolg gesichert werden kann. Unsere Personalkultur ist geprägt von einem transparenten und fairen Kommunikationsstil. Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse eingebunden und erhalten die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge einzubringen. Dies fördert nicht nur das Miteinander, sondern auch die Innovation und kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens. Wir bieten unseren Mitarbeitern Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen sie bei ihrer beruflichen Entfaltung. Flexible Arbeitszeitmodelle und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns selbstverständlich, um den verschiedenen Lebensphasen und Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden. Die Urban Weber Bau GmbH ist sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst und legt großen Wert auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Durch diese unternehmensfreundliche Personalkultur schaffen wir die Grundlage für langfristige, erfolgreiche Partnerschaften und einen stabilen Unternehmenserfolg.

Xylem Analytics Germany GmbH

card-img rounded-0 no-photo
Xylem Analytics Germany entwickelt, produziert und vermarktet physikalische sowie chemische Mess- und Analysegeräte für die Wasser- und Abwasseranalytik. Wir sind führender Anbieter von professioneller Messtechnik u. a. für die Anwendung in den Bereichen Lebensmittel, Medizin, und Pharmazie. Mit rund 700 Mitarbeitenden sind an vier deutschen Standorten die Bereiche Produktion, Forschung und Entwicklung, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Finanzen vertreten.

Pail Wiper´s Reinigungsfirma /Mey Bianca

Wertschätzung und Motivation, aktives Zuhören, Finden von Lösungen, Integration etc.

OBW Ingenieurgesellschaft OBW & Co. KG

card-img rounded-0 no-photo
Die OBW Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG, gegründet 1994, ist ein regional verwurzeltes Ingenieurbüro mit Fokus auf Verkehrswegebau, Ingenieurbau, Städteplanung und Vermessung. Mit 19 Mitarbeitenden realisiert das Unternehmen jährlich rund 150 Projekte und bietet umfassende Dienstleistungen von der Planung bis zur Baudurchführung. Neben wirtschaftlichem Erfolg legt OBW großen Wert auf eine familienfreundliche Personalpolitik durch flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Besonders Eltern profitieren von dieser Flexibilität, die individuelle Betreuungszeiten ermöglicht. Unbefristete Arbeitsverhältnisse bieten finanzielle Sicherheit, während eine betriebliche Altersvorsorge zur Zukunftsvorsorge beiträgt. Barrierefreie und ergonomische Arbeitsplätze schaffen ein inklusives Umfeld für alle Lebenssituationen. Als Ausbildungsbetrieb und Partner dualer Studiengänge unterstützt OBW berufliche Entwicklungschancen – auch für Wiedereinsteiger*innen nach der Elternzeit. Firmen-E-Bikes fördern eine gesunde Work-Life-Balance, und vermögenswirksame Leistungen stärken die finanzielle Absicherung der Familien. Mit diesen Maßnahmen schafft OBW eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die langfristige Zufriedenheit und berufliche Perspektiven fördert.

Stadt Weilheim i.OB

Die Stadt Weilheim im schönen Oberbayern bietet als kinder- und familienfreundliche Stadtverwaltung ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine lebensphasenorientierte, von Chancengleichheit geprägte Arbeitsatmosphäre. Sie unterstützt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch zahlreiche, auch individuelle Maßnahmen hierachieübergreifend beim Vereinbaren von Familie und Beruf. Eine stetige Weiterentwicklung dieser familienfreundlichen Personalpolitik mit einer entsprechend gelebten Unternehmenskultur ist Ziel aller Akteure.

Helmer GmbH Ambulante Pflege | Beratung | Betreuung

Wir sind Arbeitgeber von mehr als 97% Frauen im Unternehmen. Wir haben bereits vor über 15 Jahren angefangen familienkompatible Arbeitszeiten anzubieten, seit 2018 bieten wir ebenfalls die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von Zuhause aus. Es beginnt damit, dass Fortbildungen online und zeitunabhängig durchgeführt werden können, für Mitarbeitende in der Verwaltung eine Vertrauensgleitzeit mit Homeofficemöglichkeit herrscht und sich Dienstzeiten in den Pflegetouren konsequent an Kinderbetreuungszeiten orientieren. Dies unterstreicht unsere konsequente Orientierung an die Bedürfnisse der Familien unserer Mitarbeitenden .

s'Wirtshaus Zum Grafen GmbH

card-img rounded-0 no-photo
Restaurant

WEBER GmbH

WEBER GmbH – Technologiepartner für AUTOMATION. ENGINEERING. UMWELTSIMULATION. Die WEBER GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitenden und seit über 45 Jahren ein zuverlässiger Partner in technologischen Projekten. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige Mitarbeiterbindung. Flexible Regelungen bei Arbeitszeiten und -orten ermöglichen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir fördern aktiv das Miteinander durch Teamevents, sportliche Wettbewerbe und Familienfeste. Schon unser Firmengründer setzte ein starkes Zeichen für Familienfreundlichkeit, indem er finanzielle Zuschüsse für Eheschließung und Geburt gewährte – eine Tradition, die wir bis heute fortführen.Kurze Entscheidungswege und individuelle Absprachen schaffen ein Arbeitsumfeld, das den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht wird.

Gemeinde Wielenbach

Wir sind eine Gemeinde Im Landkreis-Weilheim Schongau mit rd. 3.500 Einwohner*innen. Neben 18 Mitarbeiter*innen in der Verwaltung beschäftigen wir 6 Kollegen im Bauhof sowie rd. 35 Kolleginnen in der Kinderbetreuung. Soweit in der öffentlichen Verwaltung und in Bezug auf die Stelle möglich, werden die größtmöglichen Freiheiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingeräumt.
089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich