Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Friseursalon Engleder

Friseursalon Engleder in Bad Griesbach

Ihr Team vom Friseur Engleder, DIE Ansprechpartner seit 1905 rundum Frisuren in Bad Griesbach.
Vertrauen Sie uns – denn eine neue Frisur ist Vertrauenssache.
Sie benötigen einen Haarschnitt oder Coloration? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir, das Team von Friseur Engleder, sind Ihre Spezialisten in Schnitt, Coloration und Umformung in Bad Griesbach.
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein damit wir für Sie die optimale Lösung finden. Gerne bieten wir Ihnen auch eine persönliche Style-Beratung an. Leistungen: (Haarschnitt,Haartattoo,Haarfarbe,Tönung,Pflanzenfarbe,Augenbrauen-Wimpernfarbe,Volumen-Dauerwelle, Stützwelle, Strähnentechnik, Steck+Flechttechnik, Hochzeitsfrisuren, Perücken).

Fürst Reisen GmbH & Co.KG

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Unser Unternehmen besteht seit mehr als 65 Jahren und versucht seither unsere Mitarbeiterinnen, die nach der Elternzeit wieder zurück kommen, so einzubinden, dass es für beide Seiten einen guten Kompromiss gibt. In Absprache werden Arbeits- und Freitage pro Woche eingeteilt und auch mit Jobsharing auf die Wünsche der Mitarbeiterinnen eingegangen. Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht und können so unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen nach ihrer Elternzeit wieder in das Unternehmen einbinden, wenn auch nur noch zeitlich vermindert. So gehen uns wertvolle Kompetenz und Wissen nicht verloren. Alle unsere Mitarbeiterinnen haben sich seit ihrer Ausbildung und anschließender Vollzeitarbeit in unserem Unternehmen großes und für uns wertvolles Fachwissen angeeignet, auf das wir als Unternehmen nicht verzichten wollen. Auch für unsere Kunden bedeutet dies kontinuierliche Betreuung durch unsere langjährigen Mitarbeiterinnen.

Landratsamt Aichach-Friedberg

Mit über 450 Beschäftigten zählt der Landkreis Aichach-Friedberg zu den größten Arbeitgebern im Wittelsbacher Land und bietet eine bunte Aufgabenpalette: Als kommunale Verwaltungsbehörde ist das Landratsamt zuständig für seine Schulen, die Landkreisstraßen, die Jugend- oder Altenhilfe, Abfallbeseitigung oder den Öffentlichen Nahverkehr. Daneben gibt es staatliche Aufgaben wie Umwelt- und Naturschutz, die Bauaufsicht oder das Gesundheitswesen. Um diese Aufgaben mit entsprechend qualifizierten Fachkräften bewältigen zu können und diese dauerhaft zu binden, investiert der Landkreis nicht nur in die Aus- und Weiterbildung seines Personals, sondern setzt sich auch für eine familienbewusste Personalpolitik ein. So ist das Landratsamt Aichach-Friedberg auch bereits Mitglied des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern folgende familienfreundliche Möglichkeiten: - flexible Arbeitszeiten - vielfältige, familienfreundliche Teilzeitmodelle - Ferienbetreuung in den Sommerferien - kurzfristige Freistellungsmöglichkeiten bei Notfällen - Heim- und Telearbeit - Betriebliches Eingliederungsmanagement - Gesundheitstag - Betriebsveranstaltungen

metron eging GmbH

Die metron eging GmbH versteht sich als Messemanufaktur, die neben Interieurbauten und Seriendisplays ganzheitliche, konventionelle Messestände und individuelle Systemstände entwickelt, von der Planung über die Konstruktion und Fertigung bis hin zur Logistik und Montage. Wir sind rund um die ganze Welt im Einsatz für unsere Kunden – darunter viele namhafte Firmen aus der Automobilindustrie und vielen anderen Branchen Die in der Unternehmensphilosophie definierten und in der täglichen Arbeit gelebten Werte Beherrschung, Präzision und Effizienz sowie das Selbstverständnis als Messemanufaktur ermöglichen es der metron eging GmbH, diesem Anspruch gerecht zu werden und ihre Fähigkeiten gemäß der Kundenanforderung einzusetzen. Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in zusammengespielten Teams, die der persönlichen Weiterentwicklung viel Raum geben. Unsere Mitarbeiter sind unser stärkster Erfolgsfaktor. Jeder Mitarbeiter hat das Recht auf respektvolle, faire und würdevolle Behandlung.

Obermeyer GmbH

Für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen derzeit rund 15 top-ausgebildete Mitarbeiter. Diese garantieren einen reibungslosen Ablauf und die zügige Realisierung aller Vorhaben – von öffentlichen Gebäuden bis hin zu umfangreichen Sanierungsvorhaben. Auch bei Fragen zur Planung oder zu baurechtlichen Angelegenheiten, Denkmalschutz etc., unterstützen Sie unsere Planer und Techniker zuverlässig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir Festanstellungen, regelmäßige Arbeitszeiten, faire und pünktliche Entlohnung, regionale Baustellen, Teamwork sowie Fortbildungs- & Aufstiegsmöglichkeiten.

Bullinger GmbH & Co. KG

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in Nordschwaben mit über ca. 40 Mitarbeitern. Beraten, Planen, Realisieren und Begeistern ist der Leitfaden von Gartengestaltung Bullinger GmbH & Co. seit nunmehr über 20 Jahren. Unsere Mitarbeiter beziehen wir in allen unternehmerischen Entscheidungen mit ein und legen viel Wert darauf, ihnen familienbewusste Arbeitsmöglichkeiten und Arbeitsplätze zu bieten.

AWO Bezirksverband Oberbayern e. V.

Der AWO-Bezirksverband Oberbayern e.V. Die AWO ist einer von sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Als moderner und erfahrener Träger von rund 130 Einrichtungen und Diensten für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren und psychisch kranke Menschen mit über 3.600 Beschäftigten ist die AWO Oberbayern in der Region fest verankert. Wir fragen nicht nach nationaler, politischer, konfessioneller, beruflicher oder gesellschaftlicher Zugehörigkeit, sondern sind Ansprechpartner für alle gesellschaftlichen Gruppen. Die AWO-Grundwerte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität prägen unsere tägliche Arbeit - im Verband und den Einrichtungen. Wir sind seit 2009 im Rahmen des audits berufundfamilie als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Gleitzeit, Lebensarbeitszeitkonten, Konzepte zur Dienstplansicherheit und andere Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern, sind bei uns bereits etabliert. Familienfreundlichkeit erschöpft sich aber nicht nur in Einzelangeboten, sondern ist Teil unserer Unternehmenskultur, die über alle Hierarchieebenen hinweg gelebt wird. Unsere Personalpolitik soll es den Mitarbeiter*innen ermöglichen, dauerhaft einen ausgeglichenen Arbeits- und Familienalltag zu erleben. Auf diese Weise tragen wir auch dazu bei, Beschäftigte langfristig an uns zu binden.

Taglieber Holzbau GmbH

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Holzhausbau, Zimmerei Sanierung, Gewerbebau und Schreinerei Treppenbau. Die ganzheitliche, individuelle Planung ist unser großes Plus - denn bei Taglieber gibt es keine Standard, sondern nur die Wünsche unserer Kunden. Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur und beziehen die Mitarbeiter in unternehmerische Entscheidungen mit ein. Die Arbeitszeiten werden individuell mit dem Mitarbeiter vereinbart. So ist es möglich, dass die Familie bei der Festlegung der Arbeitszeiten mitberücksichtigt wird. Zudem sind bei uns im Unternehmen die Partner und Kinder der Mitarbeiter herzlich willkommen und werden zu verschiedenen betrieblichen Veranstaltungen eingeladen.

Stadt Harburg (Schwaben)

Die Stadt Harburg (Schwaben) verfolgt das Ziel, für die Beschäftigten eine familienfreundliche Personalpolitik zu gestalten. Dies wird insbesondere durch eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung umgesetzt.

Gemeinde Oberndorf a.Lech

Die Gemeinde Oberndorf a.Lech ist eine Gemeinde zum Wohlfühlen. Attraktive Wohngebiete, moderne Arbeitgeber, kostengünstige Bauplätze und eine gute Verkehrsanbindung zeichnen die Gemeinde aus.

ZMI GmbH

ZMI hat sich zu einem führenden Lösungsanbieter für die Bereiche HR, Organisation und Sicherheit entwickelt. Das Portfolio umfasst branchenneutral einsetzbare Software, Hardware-Terminals und Mobile Apps für Personalzeiterfassung, Digitale Personalakte, Zutrittskontrolle, Workflowmanagement, Auftragszeiterfassung, Personaleinsatzplanung sowie Warenwirtschaft und Kundenmanagement (CRM). Sämtliche Applikationen sind als Cloud-Lösung (SaaS) und On-Premises verfügbar. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt heute mehr als 30 Mitarbeiter. ZMI betreut heute bereits über 1.200 Kunden in der DACH-Region aus allen Branchen und Unternehmensgrößen von 3 bis mehr als 13.000 Mitarbeiter. Zur ZMI GmbH gehören neben dem Unternehmenssitz in Elfershausen Niederlassungen in Hamburg, Nürnberg, München, Stuttgart und Wien. Neben Software und Hardware bietet ZMI auch umfassenden Service in Form von Beratung, Projektmanagement, Schulung und Kundensupport. Schon frühzeitig hat die ZMI GmbH Maßnahmen für familienfreundliche Personalpolitik umgesetzt, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken. Heute umfasst das Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Arbeitsplätze und Mitarbeiterangebote. Der Hauptsitz in Elfershausen im Landkreis Bad Kissingen bietet Familien zudem ein attraktives Standortumfeld.

Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V.

Die Caritas ist mehr als eine Organisation. Sie ist eine Grundhaltung gegenüber Menschen, besonders gegenüber Menschen in Not. Ihre Wurzeln hat sie in der Liebe Jesu zu den Menschen. Wie er will sie ohne Ansehen der Nation, des Status oder der Konfession den Menschen mit Liebe und Achtung begegnen - in Deutschland und weltweit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch die Möglichkeit, die eigene Arbeitszeit soweit wie möglich flexibel zu gestalten. Unsere Teilzeitangestellten können sich innerhalb weit gefasster Grenzen die Arbeitszeit so einteilen, dass sie der Verpflichtung in der Familie gerecht werden können. In den Ferienzeitten spricht nichts dagegen, die Kinder mitzubringen.

Münchner Bank eG

Wir sind die älteste Genossenschaftsbank Bayerns und ein attraktiver Arbeitgeber in München und der Region. Unsere Werte ehrlich, partnerschaftlich, heimatverbunden und unabhängig prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Mitgliedern und Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Mit unserer familienbewussten Personalpolitik unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Dies ist uns ein Kernanliegen.

imagetta - Agentur für Querdenker

Online-basierende Softwaresysteme sind die Basis für Flexibilität in der täglichen Arbeit. Dadurch wird auch die Arbeitszeit und der Arbeitsort variabel, was sich auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf positiv auswirkt.

Sandler AG

Durch die Familie Sandler geführt und geprägt, von unseren Mitarbeitern getragen - seit über 135 Jahren sind wir diesem Unternehmertum verbunden. Unser Team aus langjährigen Mitarbeitern und jungen Nachwuchskräften vereint Erfahrung und Fachkompetenz mit frischen Ideen. Gemeinsam bringen sie das „Unternehmen Sandler“ mit Engagement und Motivation voran. Nur so konnten wir uns zu einem der größten Vliesstoffhersteller weltweit entwickeln. Die Grundlage hierfür bilden motivierte, leistungsstarke und zufriedene Mitarbeiter. Dazu arbeiten wir kontinuierlich am Aufbau familienfreundlicher Strukturen und Angebote, um unseren Mitarbeitern optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten. So konnten wir von flexiblen Arbeitszeitmodellen und individuellen Teilzeitangeboten bis hin zu Ferienbetreuungsangeboten und Unterstützung zur Gesundheitsförderung bereits vielfältige Maßnahmen umsetzen. Dabei sehen wir unser Potenzial noch nicht ausgeschöpft und arbeiten zusammen mit unseren Mitarbeitern an vielfältigen Lösungen, um auch zukünftig gemeinsam die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

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